witch doctor Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo, im RFC2450 wird ja die Adressvergabe beschrieben. Ich verstehe jedoch nicht, was ich unter TopLevelAggregation ID (TLA) zu verstehen habe. Ist das der Präfix des Providers bzw. eine Art "Vorwahl" für ein Land und Kontinent? Dann wäre da auch noch die NextLevelAggregation ID (NLA). Wer baut dort die Adress Hierarchie auf? Auch ein Provider? SiteLevelAggregator ID (SLA) wird ja von der eigentlichen Organisation benutzt, um Subnetze zu erstellen. Kann ich mir das folgendermaßen vorstellen? Die TLA ist die "Vorwahl" bzw. der Provider Präfix (analog Telefon: 02561 für Ahaus). Die NLA ist die eigentliche Telefonnummer bzw. Adresse und SLA die Subnetze (analog Telefon: eine Zahl zur direkten Durchstellung). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schon mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 guckst DU hier: http://www.ifn.et.tu-dresden.de/tk/Teaching/Course_material/hsn_1/IPv6.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witch doctor Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Ah, das sieht schon mal vielversprechend aus. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.