BoeserWest Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Hallo, bräuchte da mal etwas hilfe sonst verzweifel ich gleich ^^ :confused: Ich habe einen neuen Netgear WLAN router incl. Firewall DG834G. Hab den heute mal soweit konfiguriert, dass zumindest das Internet einigermaßen anständig läuft und ein paar grundports in der firewall frei gegeben. Leider bremst der Router die Geschwindigkeit enorm aus. Ich habe aktuell DSL 1000, laut Bandbreitentester, schaffe ich max. ISDN speed. Hoff mir kann dabei jemand helfen Zitieren
BoeserWest Geschrieben 19. März 2005 Autor Geschrieben 19. März 2005 hab den fehler ... n client aus meinem lan benutzte emule ... und bei meiner 1 mbit leitung sind die 16k upload die derjenige produziert erheblich ^^ also neue frage: welche ports verwendet emule fürs uppen? dann sperr ich die kurzer hand einfach danke Zitieren
hades Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Andersrum ist besser: Mache nur die Ports auf, die Du auch benoetigst. Grundkonfiguration: nur ausgehende Verbindungen (DNS, HTTP, HTTPS, passives FTP) Wenn in Deinem LAN keine Mail-, Web- oder andere Server aus dem Internet erreichbar sein muessen, dann brauchst Du kein Portforwarding. Allerdings lassen sich einige Protokolle auch ueber HTTP tunneln. Thread zum Thema Erkennung von Emule-Paketen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65210 Zitieren
cane Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Allerdings lassen sich einige Protokolle auch ueber HTTP tunneln. Es lassen sich prinzipiell alle Protokolle über HTTP tunneln... mfg cane Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.