Enno Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi Jungs, und schonwieder nen Problem von mir. Irgendwie gehen mir hier die Lösungen langsam aber sich er aus. Also Windows 2003 Server XP SP1 / 2 Clients HP LaserJet 5SI von manchen Clients aus geht das Drucken ohne Probleme von manchen nicht. Auf denen es nicht geht: Bei öffnen der Eigenschaften für den Drucker kommt die Fehlermeldung: Der Druckertreiber ist nicht installiert. Wenn ich diesen installiere, dann läuft er ohne Probleme durch. Sobald ich die Eigenschaftenseite schliesse und neu öffnen will, ist er nicht mehr drauf. Idee: Drucker lokal installieren und den TCPI/IP Print-Port verbinden. Geht nicht. Der Druckertreiber lässt sich nicht installieren. Sobald ich hier den Druckertreiber vom 4Si nehme geht es so einwandfrei. Es liegt auch nicht am SP2 da es auf manchen Kisten geht auf manchen nicht. Querbeet. Sonst wurde nichts an der Konfiguration in den letzten Tagen geändert, die daraufschliessen liesse. Danke schonmal für Antworten. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Werd noch nicht ganz schlau aus Deiner Konfiguration. Ist der Drucker auf dem 2003 Server installiert? Direkt am Server angeschlossen oder hängt die Kiste direkt im Netz? Nutzen die Clients den Drucker auf dem Server oder eine eigenständige Instanz lokal mit Zugriff übers Netz? Sind die Clients alle in einer OU oder in unterschiedlichen? Sind GPO´s für die OU´s festgelegt? Wenn ja, sind dort ggf Einstellungen für die Drucker gemacht worden die die verschiedenen Clients unterschiedlich behandeln? (z. B. Berechtigung zur Installation) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 Also: HPLJ5SI mit internem HP Printport auf dem Win2003 Printserver installiert (hier funktioniert er tadellos) und freigegeben, auch im AD auf den Clients eigebunden via AD Richtlinie. Alle Clients sind in einer OU. Nur die User sind in verschiedenen. Am User liegts aber nicht. Egal welcher User sich an den "defekten" Rechnern anmeldet. Es geht einfach nicht. Es geht auch nicht, wenn ich den Drucker auf so einem "defekten" Rechner lokal installiere. Also lokal und dann mit TCPI-IP Print Port verbidnen als Anschluss. Aehm, alles klar? Oder noch Fragen dazu. Danke Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Lokalen Druckspooler stoppen und im %Systemdrive%\system32\spool\drivers per Hand alles von dem Treiber rauswerfen, Spooler neu starten und nochmal neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 @CF bringt auch nichts. Gleiches Verhalten wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.