cH4PpY Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hi Leute ich habe ein Problem An meinem Rechner in der Firma kann man sich nur per Smartcard anmelden. Mein Administrator Account ist auch auf einer Smartcard drauf... allerdings wird diese nicht mehr angenommen irgendwie. nun muss ich irgendwie die gezwungene Smartcardanmeldung abschalten. Welche Möglichkeiten habe ich? Administrator Daten habe ich ja ich kann mich nur lokal nicht einloggen, da eben wie schon erwähnt dann nach einer Smartcard verlangt wird. irgendwie remote einloggen und ausschalten? weiß einer von euch wie? habe auch schon versucht mit "regedt32" übers Netzwerk auf die Registrierung zuzugreifen aber das klappt nicht :-( hoffe mir kann einer helfen wäre echt super. vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cH4PpY Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 ja steht in einer domäne. wird durch die lokalen richtlinien geregelt. im abgesicherten modus wird auch die smartcard verlangt. hm ich bin schon als am versuchen klappt irgendwie net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Ist der Fernzugriff auf die Registrierung expliziert gesperrt durch Policies etc. oder hast du dich nur nicht richtig am PC authentifiziert übers Netz? Kannst du auf die administrativen Freigaben (C$ / Admin$ usw.) zugreifen? Wenn es nur an der authentifizierung liegt kannst du das umgehen, indem du dich mit dem PC via Netzlaufwerk verbinden neu authentifizierst. Also 1. netzlaufwerk verbinden 2. \\computername\C$ 3. Anmeldeinformationen ändern 4. Computername\Administrator 5. Passwort Alternativ ... wie wäre es mit einem kurzen Blick in die FAQs des Herstellers? So eine Situation ist mit Sicherheit geregelt. Oder eben anrufen, die wollen ja das du ein glücklicher Kunde bleibst Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.