-cta- Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Guten morgen! Ich habe eine Anwendung, die ihre Daten aus einer Tabellenerstellungsabfrage bezieht. Nun möchte ich über ein Script o.ä. jeder Stunde eine Tabellenerstellungsabfrage erstellen, so dass die Daten einigermassen aktuell sind. Nun zu Frage:D wie kann ich per Script solch eine tabellenerstellungsabfrage erstellen? ich müsste in diesem Script auch User und Passwort mit übergeben. gegoogelt hab ich schon, aber nichts passendes gefunden... gruss, der -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 ich denke du hast mehrere möglichkeiten... - erstelle einen string, z.b. strSQL = "UPDATE blabla SELECT blafoo" und führe diesen mit DoCmd.RunSQL aus. - suche dir hier deinen bevorzugten provider heraus und bastle dir einen connectstring. greife dann mittels ado oder was auch immer du verwendest darauf zu. - erstelle eine fertige abfrage und führe diese mit DoCmd.RunQuery oder Db.Execute aus. passwörter kannst du direkt im connectstring speichern. du kannst auch die fertige abfrage auf den desktop ziehen, sodass eine datei vom typ "Verknüpfung mit Microsoft Access-Abfrage" entsteht, und diese z.b. alle stunde mittels taskplaner aufrufen. HTH, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 du kannst auch die fertige abfrage auf den desktop ziehen, sodass eine datei vom typ "Verknüpfung mit Microsoft Access-Abfrage" entsteht, und diese z.b. alle stunde mittels taskplaner aufrufen. HTH, s'Amstel das wär mir jetzt das liebste! nur... wie kann ich das passwort da einfügen? finde nichts... aufruf geht, aber es kommt immer die passwortabfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 aus welcher quelle kommen denn deine der abfrage zugrundeliegenden tabellen - odbc, text, foxpro, andere access-db, ...? ich nehme jetzt an, die passwortabfrage ist die vom odbc-treiber... wenn du tabellen über odbc verknüpfst, kannst du in vielen fällen user/passwort in der system- oder dateidatenquelle fix speichern. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 moin! die daten kommen aus einer anderen access-db. user und passwortabfrage sind aus eben dieser datenbank. ich kann machen was ich will, ich bekomme das passwort dort nicht voreingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.