Zum Inhalt springen

über proxy ins inet


Gsus84

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Hab in meiner firma zum testen ein kleines netz mit 3 rechnern aufgebaut, die über einen gateway im intranet hängen... soweit so gut... jetzt soll ich die fertichmachen fürs internet, aber dass klappt nicht... obwohl die rechner alle erreichbar, also pingable sind. habe auch den proxy eingestellt, aber ins internet komme ich ned :(

Weiß jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein dass nur Rechner ins internet gelassen werden, die auch im DNS eingetragen sind? vielleicht eine Sicherheitsvorkehrung seitens der Firma dass man nicht mit Privat-PC's online geht und irgendein ******* da veranstaltet? hat jemand von so etwas schon mal gehört?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxyeinstellungen sind manuell gesetzt und korrekt?

Jep!

Proxyserver ist per Ping erreichbar?

Jep!

Dann müsstest du ja zumindest eine Fehlermeldung vom Proxy erhalten...Oder erscheint einfach nur: Seite nicht gefunden?

"www.google.de kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang."

Um was für einen Gateway handelt es sich - einen Hardware-Router oder einen Pc?

Den habe ich selbst gebastelt, ein normaler pc mit slackware10.1 drauf

Ports offen auf dem Gateway habe ich für ftp, ssh, time, domain, sunrpc und auth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...