HopelessFrag Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo! bei folgendem Code <?php $sql_connect = @mysql_connect("localhost","user-name","pw"); $sql_select = mysql_select("db_1",$sql_connect); $sql_read = "SELECT name, email, homepage, inhalt, datum FROM guestbook ORDER BY datum DESC;"; if ($sql_select){ while($row = mysql_fetch_assoc($sql_read)){ echo"$row['name']<br>$row['email']<br><br>"; } } ?>[/PHP] kommt folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /pfadangabe/file.php on line 20 Woran liegt das? Ich hab einige Sachen versucht umzuändern, doch es half nichts... PS: Dieser Code dient nur Testzwecken. Also bitte keine Kommentare zur schlechten Programmierweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Woran liegt das? Ich hab einige Sachen versucht umzuändern, doch es half nichts...Dann hast du die falschen Sachen versucht zu ändern. In der Fehlermeldung steht ja schon, dass bei Zeile 20 irgendwas nicht stimmt. Und so wie du da Variablen und Strings gemischt hast - kein Wunder. Probier mal das hier, das tut's garantiert: echo $row['name'] . "<br>" . $row['email'] . "<br><br>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 diese zeilen die du gepostet hast, parsed mein parser ohne fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 So habs hinbekommen. Perdi hatte Recht. Danach kamen aber noch einige andere Fehlermeldungen @Kills... Ich habe z.b. mysql_query() vergessen. d.h. in der Variabel $row kann nur "true" oder "false" gespeichert werden, aber nicht was in der Tabelle steht Aber trotzdem Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 So habs hinbekommen. Perdi hatte Recht. Danach kamen aber noch einige andere Fehlermeldungen @Kills... lag wohl an der phpversion bzw webserver hm naja... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.