bigpoint Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Wie kann ich eine SQL Abfrage mit ODBC ausführen und die werte abfragen ohne dazu eine ODBC CRecordset klasse zu implementieren ? Zitieren
arrayhunter Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 darf ich mal fragen, wie du dann durch die Daten navigieren, aktualisieren u.ä. willst ? meiner Meinung nach braucht man doch immer ein RecordSet, ob du nun die Daten dynamisch oder nur vorwärts auslesen willst. der ODBC-Treiber muss auch only-forward unterstützen. Zitieren
Goos Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Huhu bigpoint Ich habs mir noch nie naeher angeschaut, aber vielleicht hilft dir das ja weiter -> http://www.codeproject.com/database/simple_odbc.asp Du koenntest das natuerlich alternativ mit QT machen, da haettest dann eine QSqlDatabase und eine QSqlQuery Klasse. Ich glaub allerdings nicht, dass du das so gemeint hast Goos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.