Zum Inhalt springen

XP Neuinstallation - Alte Benutzer übernehmen


kLeiner_HobBes

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Manchmal könnt man sich totärgern...

Bei uns @home ist ne XP-Prof-Maschine abgeschmiert (Registry zerschossen, kein Backup, keine Systemwiederherstellung *schäm*) und ich mußte das System drüberinstallieren. Nun möchte ich aber gern die alten Benutzer anlegen und möglichst deren Homeverzeichnisse/Registry/Einstellungen im alten noch vorhandenen Pfad des gleichnamigen Benutzers liegen haben. Sozusagen eine Übernahme.

Leider verweigert er mir das, es hilft nichts, dem User die Komplettberechtigung, Besitzrechte usw. auf sein "altes" Verzeichnis zu geben, er legt mir immer einen neuen Ordner namens Username.Computername an.

Hat einer nen Tip, wie ich da am besten wieder die alten Benutzer herstellen kann? Google hat (zumindest jetzt nach 6 h arbeiten) nichts vernünftiges mehr gebracht, ebensowenig die Forensuche hier.

Wäre sehr dankbar bei Ratschlägen.

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitz der Daten hast du schon übernommen?

Dadurch, dass du drüberinstalliert hast, bekommst du trotz gleicher Usernamen wegen unterschiedlicher UserIDs unterschiedliche User. Entweder den Assistenten zum Datei- und Einstellungen Übertragen verwenden oder einfach die Daten vom alten Profil ins neue Profil kopieren.

@ The_Chaos: Warum sollte das gegen die Boardregeln verstossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versteh nicht ganz, wie das gegen die Boardregeln verstößt. Ich mußte das System drüberinstallieren, btw, ich bin Admin auf dem Rechner, hat alles seine Richtigkeit. Hoffe nicht, daß mein Beitrag so mißverständlich war.

@Chief Wiggum: Werd das mal ausprobieren mit dem Übernahme-Assistenten. Ansonsten bleibt dein zweitgenannter Schritt wohl nicht aus. Hoffe, daß ich auch die Registry mit rüberkopieren kann, ohne daß er meckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...