kLeiner_HobBes Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallöchen! Manchmal könnt man sich totärgern... Bei uns @home ist ne XP-Prof-Maschine abgeschmiert (Registry zerschossen, kein Backup, keine Systemwiederherstellung *schäm*) und ich mußte das System drüberinstallieren. Nun möchte ich aber gern die alten Benutzer anlegen und möglichst deren Homeverzeichnisse/Registry/Einstellungen im alten noch vorhandenen Pfad des gleichnamigen Benutzers liegen haben. Sozusagen eine Übernahme. Leider verweigert er mir das, es hilft nichts, dem User die Komplettberechtigung, Besitzrechte usw. auf sein "altes" Verzeichnis zu geben, er legt mir immer einen neuen Ordner namens Username.Computername an. Hat einer nen Tip, wie ich da am besten wieder die alten Benutzer herstellen kann? Google hat (zumindest jetzt nach 6 h arbeiten) nichts vernünftiges mehr gebracht, ebensowenig die Forensuche hier. Wäre sehr dankbar bei Ratschlägen. Gruß Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das Aufheben dieser Sperre hier zu erklären geht wohl sehr warscheinlich gegen §2 der Boardregeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Besitz der Daten hast du schon übernommen? Dadurch, dass du drüberinstalliert hast, bekommst du trotz gleicher Usernamen wegen unterschiedlicher UserIDs unterschiedliche User. Entweder den Assistenten zum Datei- und Einstellungen Übertragen verwenden oder einfach die Daten vom alten Profil ins neue Profil kopieren. @ The_Chaos: Warum sollte das gegen die Boardregeln verstossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 naja, er umgeht ja die Sperre der konten, oder nicht? Oder haben die kein pw? das könnte natürlich sein, hätte man nachfragen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Also, ich versteh nicht ganz, wie das gegen die Boardregeln verstößt. Ich mußte das System drüberinstallieren, btw, ich bin Admin auf dem Rechner, hat alles seine Richtigkeit. Hoffe nicht, daß mein Beitrag so mißverständlich war. @Chief Wiggum: Werd das mal ausprobieren mit dem Übernahme-Assistenten. Ansonsten bleibt dein zweitgenannter Schritt wohl nicht aus. Hoffe, daß ich auch die Registry mit rüberkopieren kann, ohne daß er meckert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.