paulchen1111 Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo zusammen! wir haben uns jetzt so einen Scanner gekauft um dokumente zu scannen, geht auch wunderbar... nur jetzt das prob = > sie sollen im pdf format auf dem server verfügbar sein, aber in Adobe Acrobat 6.0 Standard haut der alle eingescannten seiten in ein einziges pdf dokument, was an sich auch nicht schlimm ist, wenn alle dokumnete zum gleichen thema sind gehören. Aber was wenn nicht? gibt es eine funktion in Adobe Acrobat 6.0 die es möglich macht aus einem dokument mit n seiten, n dokumente mit einer seite zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Eine direkte Funktion kenne ich nicht, aber eine -zugegeben umständliche- Möglichkeit wäre, die Seiten einzeln in eine pdf zu "drucken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 njam, da werde ich ein paar praktikanten einsetzten, die den ganzen tag nix andes machen werden :) . bis denen die finger abfallen ;D. ne spaß bei seite. ich hab schon versucht mit diesem pdf drucker was zu machen, der will aber nicht wie ich will. ich klick ma weiter, und hoff auch euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Wozu die armen Praktikanten quälen? (es sein denn Du hast "Lust" dazu ) Unter "Dokumente" - "Seiten" gibt es entweder die Möglichkeit die unerwünschten Seiten zu entfernen oder die betreffenden Seiten zu entnehmen. So einfach kann Acrobat sein T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 hmm.. yo das geht... aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich brauch, wenn ich zb 100 seiten einscanne, er mir dann mehr oder weniger automatsichen nach ein paar klicks 100 pdfs irgendwo hinpackt, am besten direkt aufn server im intranet packt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Dann doch den Praktikanten-Schwarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das sollte Deine Scannsoftware erledigen. Bei uns gibts nen Haken: Dokument scannen, Seite scannen. Wenn man nen dokument scannt, dann wird 1PDF draus. Bei Seite scannen baut er aus jeder Seite nen Dokument. Allerdings kann man ihm nicht mitgeben, das das erste Dokument z.B. 2 Seiten hat, das 2. Dokument 3 Seiten und die anderen dann wieder nur 1 Seite. Also entweder alles in einem Dokument, oder je Dokument 1 Seite. Die Soft war beim Scanner dabei. Müsste ich aber raussuchen von wem die ist. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Unter "Erweitert.." gibt es einen Punkt "Stapelverarbeitung". Wenn du diesen anklickst, kannst du Dir eine eigene Verarbeitung erstellen. u.a. auch das Einfügen von Seiten Nachtrag: Wenn du dir eine neue Sequenz anlegst, kannst du dir einen eigenen Ordner auswählen, der abgearbeitet werden soll. Also: alle deine PDF's in einen Ordner legen, den in der Stapelverarbeitung auswählen und mit einem Klick fügt er die alle von alleine an Ansonsten geht das auch manuell unter: "Dokument" -> "Seiten" -> "Einfügen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 @Gany: nich verketten - splitten Aber das müsste mit der Methode doch auch gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 @Gany: nich verketten - splitten Aber das müsste mit der Methode doch auch gehen? Upsi... Aber ja, das geht auch. Nachtrag: Das heißt das Seite löschen und man kann auswählen, wieviel jedesmal entfernt werden sollen. Das Ergebnis der Löschung kann man dann wiederum in einer eigenen Datei sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 @ Enno hallo! kannst du mir den namen des pr0gs nenne, oder wenn du sogar da hast n link geben? @ Ganymed hallo! hmm... ich find im Adobe Acrobat 6.0 diese funktuion Unter "Erweitert.." gibt es einen Punkt "Stapelverarbeitung". nich :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.