AkiP Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo LInux Gemeinde, Ich habe bei mir auf SuSE 9.2 prof. die Anrufbeantworter eingerichtet. Der Anrufbeantworter funktioniert auch tadenlos. Ich habe bei der einrichtung einmal den Root und den Standart user für die Anrufbeantworter eingerichtet mit der option mailandsafe. Nun möchte ich aber auch die Anrufbeantworter von wincleients aus abrufen und anhören können. Wie kann die Anrufbeantworter von windows aus anhören?? Gruß, AkiP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich kenen jetzt zwar 9.2 nicht aber wenn Du mailandsafe an hast, dann bekommst Du doch eine Mail. Dort müsste dann doch eine Wavedatei drin sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das ist ja das Problem. Ich bekomme keine e-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Die bekommst du schon. Die werden normalerweise an den lokalen Benutzer geschickt. Wenn du dich mit deinem Benutzernamen per POP3 auf dir Linuxkiste anmeldest, müßten da die Mails mit den .wav sein. Ansonsten kannst du in /var/log/mail sehen ob und wohin die Mails gehen. Alternativ kannst du auch das Mailsystem auf dem Linuxrechner so konfigurieren, das die Mails an deine offizielle Emailadresse geschickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Alternativ kannst du auch das Mailsystem auf dem Linuxrechner so konfigurieren, das die Mails an deine offizielle Emailadresse geschickt werden. wie??? Gruß, AkiP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Wenn du Postfix benutzt... In der /etc/postfix/virtual folgenden Eintrag machen: username Email@domain.com Dann postmap /etc/postfix/virtual und postfix mit rcpostfix restart neu starten. Falls dein Provider keine dynamischen IP's blockt müßten die dann ankommen. Ansonsten mußt du für Postfix einen Relayhost angeben und da kommt es wieder drauf an ob dein Provider SMTP-Auth oder POP-Before-SMTP hat. Für SMTP-Auth ist hier eine Anleitung: http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html#41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.