firewalker... Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo. Ich muss Daten aus einem .txt-File automatisch in eine Access-Tabelle importieren. Hat jemand mal einen Beispiel-Quelltext weil ich im Moment noch garnicht weiß wie ich das Anfangen soll. Danke. Gruß, tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B. Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo, Für VB.NET oder für VB 6? MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich würde doch eher sagen VBA. Wie sind die Daten in der Textdatei aufgebaut. Funktioniert das einlesen mit der Importfunktion? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ja. Ich hab jetzt auch schon importspezifikationen angelegt. Problem ist aber folgendes: Ich hab die DB in Backend und Frontend aufgeteilt. Wenn ich jetzt die Daten vom Frontend in die VERKNÜPFTEN Tabellen einlesen will geht das nicht. Der bietet mir nur an in bestehende Tabellen einzulesen wenn ich das Frontend öffne.. Weiß jemand ne Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 bekommst du eine fehlermeldung? meine glaskugel ist kaputt, aber ich vermute dass du folgenden fehler beim bearbeiten von datensätzen bekommst: ISAM unterstützt das Aktualisieren von Daten in einer verknüpften Tabelle nicht. (Fehler 3616) ich bin mir auch nicht sicher, dass ich dich richtig verstehe, aber du willst daten vermutlich aus der verknüpften tabelle exportieren, oder wars doch imgekehrt? versuchs mal mit DoCmd.TransferText acImportDelim oder DoCmd.TransferText acImportFixed. aber soviel ich weiss, kannst du auch in verknüpfte tabellen in einem frontend nur einfügen, aber nicht löschen oder aktulisieren... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Danke, ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich benutze die Funktion "docmd.transfertext". Hab vorher eine Spezifikation angelegt. Das mit den Verknüpften Tabellen ist Quatsch. War ein anderer Fehler. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.