as-sassin Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 ...und ist damit zufrieden? Mit anderen Worten: Kann mir jemand eine Spracherkennungssoftware empfehlen? (Einsatz mit MS Word) Danke as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Also ich habe vor ein paar Jahren mal IBM ViaVoice ausgetestet und war wirklich überrascht gewesen, wie gut das funktioniert hat. Nach einer halben Stunde Training wurde wirklich so gut wie alles erkannt - ich war schon baff. Ich denke mal inzwischen wird sich da noch mehr getan haben, also einfach mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 also ich hatte einmal logoxx3 (oder so) im grunde finde ich solche Programme sehr Praktisch. Das Probelm ist nur das sie in der Regel nicht wirklich gut Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Ich denke mal inzwischen wird sich da noch mehr getan haben, also einfach mal ausprobieren.Ich nutze und Supporte Dragon Naturally Speaking Version 4 bis 8. Aktuell ist die 8er und da sind inzwischen Welten zwischen. Lernaufwand ca 10 Minuten, dann kann man loslegen, permanentes Training beim Verwenden: man kann auf nahezu 100% Erkennungquote kommen. Hardwareanforderungen: ab ca. 1 GHz geht es, wenn mindestens 521 MB Ram zur Verfügung stehen, mehr ist besser. Nachteil von dieser Lösung ist, dass es lokal installiert ist, nur dort, wo die Sprachdateien liegen, kann auch diktiert werden. IBM hatte mal mit dem Websphere Server for Dicatation ein Projekt gestartet, was die Erkennungsleistung auf einen zentralen Server gelegt hat, so dass mit ViaVioce im Client-Modus diktiert werden konnte, die Erkennung auf dem Server stattfand, die Endbearbeitung und Korrektur auf einem anderen PC und bei der Korrektur gleich die Sprachdateien verfeinert wurden. Wie gesagt, anscheinend ist das System eingeschlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Mal noch eine kurze frage zu dem Thema wie Teuer sind die Programme mitlerweil? Läst sich damit auch z.B. Dreamweaver steuern oder Eclipse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Danke Euch! Das Probelm ist nur das sie in der Regel nicht wirklich gut Funktionieren. Deshalb frage ich ja. Also Dragon Naturally Speaking 8 wäre zu empfehlen? as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Also Dragon Naturally Speaking 8 wäre zu empfehlen?Das steht doch im Posting von Chief Wiggum oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Nachteil von dieser Lösung ist, dass es lokal installiert ist, nur dort, wo die Sprachdateien liegen, kann auch diktiert werden. IBM hatte mal mit dem Websphere Server for Dicatation ein Projekt gestartet, was die Erkennungsleistung auf einen zentralen Server gelegt hat, so dass mit ViaVioce im Client-Modus diktiert werden konnte, die Erkennung auf dem Server stattfand, die Endbearbeitung und Korrektur auf einem anderen PC und bei der Korrektur gleich die Sprachdateien verfeinert wurden. Wie gesagt, anscheinend ist das System eingeschlafen. Professional Version kann es oder irre ich mich ? --------------------------------- Netzwerkfähig Dragon NaturallySpeaking 8 Professional lässt sich von einer zentralen Stelle im Netzwerk installieren und verwalten. Sie haben sogar von jedem PC in Ihrem LAN Zugriff auf Ihr eigenes Dragon-Profil. --------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Das steht doch im Posting von Chief Wiggum oder?! Das war sozusagen mein Resumé! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 @ netzwerkfähiges Dragon: Jau, hatte ich auch mal gelesen, aber nicht selber getestet, da ich "nur" die legal Version zur Verfügung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ich habe gesehen, daß es Dragon NaturallySpeaking in vier Versionen gibt. Diese beiden erscheinen mir relativ gleich: Dragon NaturallySpeaking Standard: richtet sich an Heimanwender, die Briefe, E-Mails und Internet-Chat diktieren und nicht mehr tippen wollen. Für alle, die eine echte Produktivitätssoftware zum Diktieren suchen, empfehlen wir eine der höheren Version von Dragon NaturallySpeaking. Ein Upgrade von Dragon Naturally Speaking Standard auf eine der höheren Versionen ist leider nicht möglich. Dragon NaturallySpeaking Preferred: für anspruchsvolle Heimarbeiter und Büroanwender, die Spracherkennung auf einem Einzelplatz einsetzen wollen. Erkennt die Sprachen Deutsch und Englisch, Umsetzung von Diktaten von digitalen Diktiergeräten ist möglich. Ist der Unterschied nur die Erkennung der englischen Sprache? Gruß as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nö, die Schnittstelle zu digitalen Diktiergeräten, so das *.wav eingespielt und erkannt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nö, die Schnittstelle zu digitalen Diktiergeräten, so das *.wav eingespielt und erkannt werden kann. Ach ja, auch eine ganz wichtige Funktion... :hells: Danke für die Info! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Täusch dich nicht, die Funktion wird immer beliebter bei meinen Kunden. Irgendwo unterwegs, schnell Aktennotiz diktieren, entweder auf ein digitales Diktiergerät, in den PDA oder ins Smartphone, Datei durch die Spracherkennung im Büro jagen und das Schreiben ist fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Täusch dich nicht, die Funktion wird immer beliebter bei meinen Kunden. :floet: Ich wollte das auch nicht niederreden - ich brauche das nicht; ich würde mir echt zu doof vorkommen, in der Bahn zu sitzen und mein Diktiergerät anzuquatschen oder so ... Aber ich will die Software auch nicht für mich, also habe ich natürlcih gefragt, welche Funktionen gewünscht sind... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Chief Wiggumm, kann man auch irgendwo ne günstigere Version bekommen, 299 für das Prof. packet ist mächtig viel Holz. Habt ihr Azubitarife oder ähnliches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Sorry, wir haben geschlossenen Kundenstamm für die legal Version. Ich komm an die anderen Versionen nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.