Zum Inhalt springen

Garantieverlust?


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Der Rechner ist an der Rückseite verplompt und im Handbuch steht, dass nur fachkundiges Personal den Rechner öffnen dürfen, da sonst die Garantie verfällt.
Wie Eye-Q schon geschrieben hat: Solche Klauseln sind sowieso ungültig.

Bin ich als FIAE fachkundiges Personal?
Naja ich wüsste nicht, wer sonst fachkundiges Personal sein sollte :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema hatten wir etwas ausgibiger in Medienrecht besprochen und es geht bei dieser klausel darum das nicht jeder Dau am PC rumbastelt und z.B. Die Graka mit dem hammer oder einer säge passent für den AGP slot macht(Frei nach dem Motto "Was nicht Passt wird Passent gemacht" :D ). Oder wie ein bekannter von mir so lange gedrückt hat bis die kontakte im bzw. auf dem Mainboard gebrochen sind :beagolisc .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren,

so langsam werd ich sauer, wenn ich hier weiter rumeditieren muss.

Nochmal zur Erinnerung: es geht hier um die Wirksamkeit von Garantiesiegeln an Komplett-Pcs. Nicht um Dau-Erlebnisse, nicht um Small-Talk, nein, es gibt hier ein bestimmtes Thema.

Es liegt an euch, ob ihr darüber diskutieren wollt. Wenn nicht (und dazu zähle ich das nächste Off-Topic-Posting hier), ist der Thread dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :uli

Der Meinung war ich auch, bis mir ein Saturnmitarbeiter sagte, das nur IT-Systemtechniker oder Systemintegratoren diese Berechtigungen hätten.

in dem Fall wird sich das nur auf Arbeiten mit dem Netzteil beziehen, würde ich mal sagen. Mit deiner Ausbildung biste aber auf alle Fälle qualifiziert dazu :)

An das Urteil kann ich mich aber auch noch erinnern. Es gibt auch sicherlich etliche Leute bei Firmen, die nicht mal die Ausbildung hätten und trotzdem an den Geräten rumhantieren. Aufgekommen wird das ganze wohl mal sein, weil die Firmen lieber daran selbst verdient vwerdienen hätten wollen. Aber selbst der Support von Aldi fragt inzwischen nach, ob man sich selber zutrauen würde, besagte Teile zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...