Stephan B. Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo allezusammen! Ich habe ein Frage und zwar habe ich einen meiner Computer als Server angeschlossen ( testweise nen zweiten ) auf diesem leuft eine Datenbank mit benutzerdaten. Jetzt habe ich hier nen Client programmiert der darauf zugreift. Dieser soll also beim Starten von Windows aufgerufen werden. Am besten so: Windows startet Windows zeigt keinen Startbildschirm, sondern einen schwarzen hintergund ( meiner wahl ) und öffnet mein Login Feld. geht das? Danke für eure Antworten! MfG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Windows startet Windows zeigt keinen Startbildschirm, sondern einen schwarzen hintergund ( meiner wahl ) und öffnet mein Login Feld.Du willst also den Standard Windows-Login durch deinen eigenen ersetzen? Wenn dem so ist möchte ich einfach mal annehmen, dass das nicht möglich ist, ohne Windows selber "aufzubohren" bzw. von ganz weit unten zu erweitern. In Basic dann aber wohl eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Du willst also den Standard Windows-Login durch deinen eigenen ersetzen? Wenn dem so ist möchte ich einfach mal annehmen, dass das nicht möglich ist, ohne Windows selber "aufzubohren" bzw. von ganz weit unten zu erweitern. In Basic dann aber wohl eher nicht seh ich auch so... aber du kannst nachdem windows geladen ist sowas machen... obwohl ich den sinn nich ganz versteh, immerhin kann man so anmeldekram auch mit windows machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B. Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 genau meinte ich durch meinen ersetzten. Wenn das nicht geht dann so: - Windows startet - Task "Explorer" killen - Mein login anzeigen Wie kan ich das denn machen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Wenn es nur darum geht den Explorer zu kicken, dann probier mal dein eigenes Programm als Shell bei Windows einzustellen. Wie das funktioniert hab ich jetzt auch nicht im Kopf - mal Google fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 genau meinte ich durch meinen ersetzten. Wenn das nicht geht dann so: - Windows startet - Task "Explorer" killen - Mein login anzeigen Wie kan ich das denn machen? Danke! löl dann mach mal ich könnte dir nichtmal sagen wie man ein programm vor dem logon screen startet... wäre IMHO ne ganzschöne sicherheitslücke aber irgendwie wird das schon gehn... viel spaß beim systemauseinandernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Wenn es nur darum geht den Explorer zu kicken, dann probier mal dein eigenes Programm als Shell bei Windows einzustellen. Wie das funktioniert hab ich jetzt auch nicht im Kopf - mal Google fragen. geht ja nich nur um den explorer... der wird IMHO auch erst nach dem login geladen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 geht ja nich nur um den explorer... der wird IMHO auch erst nach dem login geladenDann lies dich in die Windows API ein und verstehe, wie Windows funktioniert. Erst dann wirst du wirklich beurteilen können, ob deine Vorstellung umzusetzen ist und wenn ja, in welcher Art und Weise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Dann lies dich in die Windows API ein und verstehe, wie Windows funktioniert. Erst dann wirst du wirklich beurteilen können, ob deine Vorstellung umzusetzen ist und wenn ja, in welcher Art und Weise. sooo großmeister... dann hast du sicher auch grad die API im kopf womit das geht... und wissen wie das funktioniert muss ich nich, is nich mein fachgebiet, aber ich wüsste auch nicht dass es ne API gibt mit der man sowas machen kann... wäre aber klasse, dann könnte ich meinen Key logger erweitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 sooo großmeister... dann hast du sicher auch grad die API im kopf womit das geht...Nö, ich weiss, wo ich sowas nachschlagen kann, wenn ich es brauche. Du wirst dich zwangsläufig intensiv mit dem Thema beschäftigen müssen, wenn du in den Windows Login Prozess eingreifen willst, bzw. so weit oben im Systemstart ansetzen willst. Und natürlich musst du wissen, wie das ganze funktioniert - was machst du, wenn auf irgendeinem System ein Fehler auftritt, oder es eben nicht mit der 0815 Lösung klappt? Es bringt dir nichts, wenn du eine Lösung von irgendwoher kopierst aber keine Ahnung hast, was eigentlich abläuft. Wenn du Glück hast, dann funktioniert alles so, wie du es dir gedacht hast, bis irgendwann oder irgendwo ein Problem auftaucht. Sorry, aber Anwendungsentwicklung ist etwas komplizierter, als sich das manch einer gerne vorstellt. Du kannst nicht "einfach so" mal irgendwas hinsetzen und hoffen, dass es funktioniert. Zu deinem Spezialfall: Meiner Meinung nach wirst du nicht drumrum kommen, und dich intensiv mit der Thematik befassen müssen - und dazu gehört auch das Verstehen. Du kannst es auch lassen, aber dann wirst du sehen, dass es nicht wirklich funktionieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Zu deinem Spezialfall: Meiner Meinung nach wirst du nicht drumrum kommen, und dich intensiv mit der Thematik befassen müssen - und dazu gehört auch das Verstehen. Du kannst es auch lassen, aber dann wirst du sehen, dass es nicht wirklich funktionieren wird. meinst du jetzt mich oder den threadersteller? :confused: also ich bin kein AE, daher muss ich das 1. nich können... 2. ist mein Fachgebiet SAP... aber schon n guter tipp das man sich damit befassen muss wenn man das machen will :uli was ich mich nur grad frage... die api wird ausm programm heraus aufgerufen, wie also soll mir ne api dabei helfen das prog noch for der logon.exe laufen zu lassen? oder macht die API die du meinst einträge in die reg? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 meinst du jetzt mich oder den threadersteller?Huch... ich hab euch zwei zu einer Person zusammengefasst *peinlichsei* Meine natürlich den Threadsteller aber schon n guter tipp das man sich damit befassen muss wenn man das machen willNa du lachst, guck dich mal im Forum um, da laufen genügend Jungs rum, die das scheinbar ganz anders sehen. was ich mich nur grad frage... die api wird ausm programm heraus aufgerufen, wie also soll mir ne api dabei helfen das prog noch for der logon.exe laufen zu lassen? oder macht die API die du meinst einträge in die reg?Es gibt verschiedene Wege, das ganze zu implementieren. Wenn einfach nur ein Programm beim Start aufgerufen werden soll, dann brauchst du daraus natürlich nicht (zwangsläufig) auf die Windows API zuzugreifen. Aber wenn der OP den Login noch selber handlen möchte, dann wird's schon interessanter. Aber das wird eh nicht so gehen, wie er sich das vorstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.