dobebo Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo, Hab ein kleines Problem mit meinem Apache. Ich hab hier eine Debian Kiste laufen und hab einen Apache an den Start gebracht. Mit PHP und HTML kann es soweit gut umgehen nur jetzt komme ich bald nicht mehr weiter. Ich möchte mir jetzt in meinem Webbrowser Perl Scripts anzeigen lassen, aber anstatt mir diese auszugeben möchte mein Webbrowser die Scripts runterladen und das obwohl ich das mod_perl installiert habe. Ich bin nur unsicher ob ich es richtig installiert habe. Kann mir da jemand helfen. Ich hab Google schon abgegrast aber irgendwie finde ich da nicht was ich suche. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Was ist daran unklar? http://www.google.com/search?hl=de&q=installation+apache+perl&lr= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outlaw079 Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 vielleicht solltest du auszüge aus deiner apache-config posten die mit dem mod_perl zu tun haben. und versionsnummern wären auch nicht schlecht. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Um Perl auszuführen gibt's zwei Möglichkeiten: - die CGI-Schnittstelle - mod_perl Letzters würde ich nur dann nehmen wenn die Skripte für mod_perl optimiert sind. Dann gibt's hier z.B. die Doku wie man's einrichtet: http://perl.apache.org/docs/2.0/user/intro/start_fast.html#Configuration Solange es sich aber nur um wenige bzw. nicht optimierte Skripte handelt würde ich über die CGI-Schnittstelle gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.