Scratch Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hi, ich hab hier ein Statement und finde den Fehler einfach nicht ... declare my_anzeige_id KLEINANZEIGEN_KLEINANZEIGEN.ID%TYPE; my_kategorieliste wwv_flow_global.vc_arr2; my_kategorie_id KLEINANZEIGEN_KATEGORIE.ID%TYPE; begin INSERT INTO kleinanzeigen_kleinanzeigen (name,strasse,stadt,bundesland,postleitzahl,telefon,email,istoeffentlich,anzeigeart,ueberschrift,text,datum) VALUES (:P2_NAME,:P2_STRASSE,:P2_STADT,:P2_BUNDESLAND,:P2_POSTLEITZAHL,:P2_TELEFON,:P2_EMAIL,:P2_ISTOEFFENTLICH,:P2_ANZEIGEART,:P2_UEBERSCHRIFT,:P2_TEXT,sysdate); my_kategorieliste := wwv_flow_utilities.string_to_table(:P2_KATEGORIEN); SELECT MAX(id) INTO my_anzeige_id FROM kleinanzeigen_kleinanzeigen; for i in 1..my_kategorieliste.count loop my_kategorie_id := my_kategorieliste(i); INSERT INTO kleinanzeigen_katzuanz (kategorie_id,anzeige_id) VALUES (my_kategorie_id,my_anzeige_id); end loop; end; Fehlermeldung ist folgende: ORA-06550: Zeile 18, Spalte 5: PLS-00103: Fand das Symbol "end-of-file" als eines der folgenden erwartet wurde: begin case declare end exception exit for goto if loop mod null pragma raise return select update while with << close current delete fetch lock insert open rollback savepoint set sql execute commit forall merge pipe Danke !!! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 also ich bekomm hier ein: SP2-0552: Bindevariable "P2_POSTLEITZAHL" nicht deklariert. bzw. ORA-01008: Nicht allen Variablen ist ein Wert zugeordnet rufst du das aus einem package oder einer function aus? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Die variabeln sind alle da .. das ist nicht mein Problem ... falls es Hilft: Oracle 10g Das ganze kommt in ein PL/SQL Bericht in HTMLDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 hast du ein tool, das debugging unterstützt, wie toad oder tora? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nein, leider nicht. Ich kenne auch beide nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Irgendwie gehts jetzt .... ich hab den code nochmal rein kopiert ... und das end; hinzugeschrieben und jetzt funktionierts :confused: :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.