Veröffentlicht 22. März 200520 j Hi, ich hab hier ein Statement und finde den Fehler einfach nicht ... declare my_anzeige_id KLEINANZEIGEN_KLEINANZEIGEN.ID%TYPE; my_kategorieliste wwv_flow_global.vc_arr2; my_kategorie_id KLEINANZEIGEN_KATEGORIE.ID%TYPE; begin INSERT INTO kleinanzeigen_kleinanzeigen (name,strasse,stadt,bundesland,postleitzahl,telefon,email,istoeffentlich,anzeigeart,ueberschrift,text,datum) VALUES (:P2_NAME,:P2_STRASSE,:P2_STADT,:P2_BUNDESLAND,:P2_POSTLEITZAHL,:P2_TELEFON,:P2_EMAIL,:P2_ISTOEFFENTLICH,:P2_ANZEIGEART,:P2_UEBERSCHRIFT,:P2_TEXT,sysdate); my_kategorieliste := wwv_flow_utilities.string_to_table(:P2_KATEGORIEN); SELECT MAX(id) INTO my_anzeige_id FROM kleinanzeigen_kleinanzeigen; for i in 1..my_kategorieliste.count loop my_kategorie_id := my_kategorieliste(i); INSERT INTO kleinanzeigen_katzuanz (kategorie_id,anzeige_id) VALUES (my_kategorie_id,my_anzeige_id); end loop; end; Fehlermeldung ist folgende: ORA-06550: Zeile 18, Spalte 5: PLS-00103: Fand das Symbol "end-of-file" als eines der folgenden erwartet wurde: begin case declare end exception exit for goto if loop mod null pragma raise return select update while with << close current delete fetch lock insert open rollback savepoint set sql execute commit forall merge pipe Danke !!! Gruß Scratch
22. März 200520 j also ich bekomm hier ein: SP2-0552: Bindevariable "P2_POSTLEITZAHL" nicht deklariert. bzw. ORA-01008: Nicht allen Variablen ist ein Wert zugeordnet rufst du das aus einem package oder einer function aus? s'Amstel
22. März 200520 j Autor Die variabeln sind alle da .. das ist nicht mein Problem ... falls es Hilft: Oracle 10g Das ganze kommt in ein PL/SQL Bericht in HTMLDB
23. März 200520 j Autor Irgendwie gehts jetzt .... ich hab den code nochmal rein kopiert ... und das end; hinzugeschrieben und jetzt funktionierts :confused: :marine :marine :marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.