Schledo Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo Leute, in PHP kenne ich mich aus, in JSP so gut wie überhaupt nicht. Aber ich soll auch nur eine kleine Sache in eine laufende Anwendung einbauen und zwar: Soll die Login Prozedur übersprungen werden, sofern der "Surfer/Besucher" der Seite, der Rechner selbst, sprich der localhost ist. Letztendlich eine einfache Erweiterung eine if-Verzweigung. Nur wie realisiere ich das in JSP? In Pros brächte ich quasi: Wenn Surfer.IP = Localhost.IP dann lass es ... Das sollte für jemanden der erfahren darin ist doch ein Kinderspiel sein mir dort zu helfen :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Du kommst innerhalb eines JSP Blocks an das aktuelle HttpServletRequest Objekt. Darüber erhälst du alle Infos, die der User geschickt hast. Die zwei Properties heisstn remoteHost und remoteAddr An in etwa so: <% String remoteHost = request.getRemoteHost(); String remoteIP = request.getRemoteAddr(); if(remoteHost.equalsIgnoreCase("localhost") || remoteIP.equalsIgnoreCase("127.0.0.1")) { // Client kommt von lokaler Machine also nix machen } else { // Client kommt von remote Machine also login performLogin(); } %> Etwas ausführlicher, wenn du wirklich auf die eigene IP vergleichen willst: <% String remoteHost = request.getRemoteHost(); String remoteIP = request.getRemoteAddr(); String localHost = InetAddress.getLocalHost().getHostName(); String localIP = InetAddress.getLocalHost().getHostIP(); if(remoteHost.equalsIgnoreCase(localHost) || remoteIP.equalsIgnoreCase(localIP)) { // Client kommt von lokaler Machine also nix machen } else { // Client kommt von remote Machine also login performLogin(); } %> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hm, sprich jeder der Shellzugriff hat, kann mit der Anwendung ohne Login arbeiten, ist das gewünscht? Oder brauchst du nur eine Methode um dich beim testen nicht immer anmelden zu müssen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.