greif Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo ich hoffe du kannst mir helfen, ich möchte Daten aus einer CSV-Datei auslesen, sortieren, summieren und in eine JTable ausgeben: Bsp: Auto;2000 Motorrad;1000 VW-Bus;5000 Auto;1000 VW-Bus;3000 etc. am Ende möchte ich Tabelle: Name Artikel Wert Auto 3000 etc. Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo ich hoffe du kannst mir helfen, Ja, ich habe das mal als eigenständigen Thread angelegt. Der Thread wo du gepostest hast, war 2 Jahre alt. Zum Problem, wo hängst du denn, ein komplettes Programm wird dir hier wahrscheinlich niemand schreiben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greif Geschrieben 22. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hallo, Danke für die Antwort! ja das ist das Problem ich dachte wenn man Profi ist geht's in 10 Minuten! wäre nett von Dir wenn da was machen kannst. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 1. Datei zeilenweise einlesen. Auf jeder Zeile an dem ";" trennen siehe Tokenizer 2. es würde sich eine Hashtable anbieten, zum speichern deiner Datei. So kannst du prüfen, ob ein Schlüssel bereits existiert und die Werte entsprechend ändern. Ausserdem kannst du mittels der Methode keySet() alle Schlüssel erhalten. Das Set lässt sich einfach in ein Array umwandeln, dass sich mittels Arrays.sort() leicht sortieren lässt. 3. Das sortierte Array durchlaufen und die Tabelle befüllen. Hier könnte sich ein eigenes TableModel anbieten. Aber darauf bist inzwischen bestimmt auch schon gekommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.