Zum Inhalt springen

deprimierend. 3 mal Finale = 3 Absagen.


Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte meine zweite Ausbildung zum FIAE beginnen, und war schon 3 mal im finale von grösseren firmen....

1. Kein Angabe von gründen

2. wollten jemandem ohne ausbildung eine chance geben

3. nach assasment center: sehr schwere entscheidung, um haares breite dran vorbei ect.

ausserdem hab ich ca 20 sofortige absagen hier liegen, und einmal habe ich abgesagt, da mir die firma unsympatisch war als ich sie das erste mal betreten habe, und man mir zu verstehen gegeben hat, wie azubis dort arbeiten (laufbursche).

Mir haben ca 4 Firmen zu einer super Bewerbung gratuliert, und 2 sagten es seih die beste die sie seit langem gesehen haben....

was mache ich also falsch? irgendwann müssen doch alle weg sein die besser sind als ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts auch nur am Nasenfaktor. Mach Dir nichts draus und probiere es weiter. Es kann aber auch sein, dass Du in den Augen deines Gegenübers nicht "sympathisch" warst oder einfach nicht in das Bild des Personalmenschen passt.

Kleinere / Mittelständische Betriebe suchen auch Azubis und sind meist nicht so überlaufen wie die Branchenriesen. Probiers doch da ;)

Do*auchmit2Ausbildungen*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir grad fragen wie: hätte ich dieser einen firma wirklich absagen sollen? wird mir die arbeitargentur im ernstfall einen strick aus meiner ersten ausbildung drehen? nach dem motto: "Arbeiten Sie doch ersteinmal als Bürokaufmann bevor wir sie unterstützen"

und: wie stehen die Chancen als Qereinsteiger im bereich SI? (Sorry hatte ich im ersten post verschrieben, sollte FISI sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber sagen, das es mir ähnlich geht.

Habe ein angefangenes Studium. Eine Firma meinte, das sie jemanden suchen ohne (achtung!) "berufliche Vorbildung". *räusper*

Andere Firmen meinten beim Vorstellungsgespräch auch zu mir, das ich eine wirklich hervorragende Bewerbung abgeliefert habe und teilweise endet das Gespräch dann so, als würden sie mich gleich da behalten wollen. Ich fühlte mich dann auch nicht wie der Held der Welt, als dann doch ne Absage kam.

Man kann sich einfach keinen Reim daraus machen, wie die entscheiden und ob das alles so gemeint ist, wie es gesagt wurde.

Ich wandle meine Frust immer in mindestens drei neue Bewerbungen um.

Außerdem glaube ich auch das gerade die "Kleinen" demnächst erst ihre heiße Ausschreibungsphase haben werden; nichts wie los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

bei mir hat sich erst letzte Woche jemand beworben. Zwar falsche Fachrichtung, aber egal. paar Jahre Gym, Quali gemacht (mittleres Ergebnis), zurzeit Realschule, Zeugnis! Naja :rolleyes: Englisch 5, Mathe 4, Deutsch 4 und Informatik 3. Die anderen Noten lagen auch im Mittelfeld. Ausser in Sport war er gut. Passfoto war sehr sympathisch

Wenn ich gerade einen Azubi brauchen könnte, hätte ich ihn sicherlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Also Noten sind auch nicht alles. Gut, ich kriege ned 100 Stück auf einmal, so schaue ich mir schon jede an. Aber vom auswählen her. Warum sollte ich so einem Kandidaten keine Chance geben. Mir tuts fast leid, das ich ihm ne Absage geben muß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...