Zum Inhalt springen

Applets mit classen höherer JVM Versionen erweitern.

washpuda

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mal eine Frage. :confused:

Ist es theoretisch möglich ein Applet zu Schreiben das mit z.B javaversion 1.2

geschrieben wird, und in einen Browser gestartet wird der nur eine Javaversion von 1.1 unterstützt. In der Regel kommt es dann zu einem noclassdeffounderror. können dann nich irgendwie die Fehlenden Klassen in den Klassenordner des Applet gelegt werden damit der Browser nicht unbeding geupdated werden muss. Im allgemeinen werden ja nur wenige Funktionalitäten der höheren version verwendet. Auch wäre dies Sinnvoll bei der Verwendung der java 3dApi die ja auf den Meisten Rechnern nicht vorhanden ist. würde es irgendwie gehen das ein ganzes Package in den Classordner des Applets gelegt werden. so weit ich weis werden doch vom Applet nur die benötigten Klassen geladen, was dann die Ladezeiten nicht dramatisch erhöhen sollte aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

vielleicht kann mir jemand helfen.

Hi!Ist es theoretisch möglich ein Applet zu Schreiben das mit z.B javaversion 1.2 geschrieben wird, und in einen Browser gestartet wird der nur eine Javaversion von 1.1 unterstützt. In der Regel kommt es dann zu einem noclassdeffounderror. können dann nich irgendwie die Fehlenden Klassen in den Klassenordner des Applet gelegt werden damit der Browser nicht unbeding geupdated werden muss.
Was du möchtest funktioniert unter bestimmten Bedingungen. Im Vergleich von Version 1.1 zu 1.2 sind ja nicht einfach nur neue Klassen hinzugekommen, sondern die bereits bestehenden sind erweitert worden. Vector z.B. hat in 1.1 noch keine size() Methode.

Neue Klassen kannst du teilweise rüberziehen (Es gibt glaube ich ein Swing JAR, damit man Swing auch unter Java 1.1 verwenden kann) aber java.* Klassen wirst du nicht rübergezogen bekommen, da diese nur vom Bootstrap ClassLoader geladen werden können.

Kurz und gut: In den allermeisten Anwendungsfällen wird es nicht funktionieren. Gerade bei Java3D wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Was spricht denn dagegen die Einbindung des Applets so zu ändern, dass es als Plugin geladen wird und damit, wenn benötigt, die neueste JVM aus dem Internet herunterlädt?

Java 1.1 ist steinalt und leistet entsprechend wenig - also einfach updaten und fertig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...