Ty4Pi Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 PC: AMD2200+ 1024 RAM ASUS A7V333 Mainbaord CMOS Batterie ist ok; Uhrzeit verliert der Rechner nicht OS: xp prof 1a Beim ersten Start des Rechners jeden tag kommt eine BIOS-Fehler-Meldung per VOICE CPU-Fehler; system failt CPU-Test Bildschirm bleibt dunkel ... nix tut sich CPU-Lüfter läuft an; wärmeleitpaste ist auch drauf auf der CPU; Temperatur unter Vollast ist auch absolut in Ordnung ( max. 50° CPU; max 30° Mainboard) Drückt man dann Reset bootet der Rechner ganz normal durch ... danach auch keine Fehler mehr im Betrieb des Rechner Der Fehler tritt immer auf, sobald der Rechner mehrere Stunden aus war; macht man den rechner aus und z.b. 30 minuten später wieder an bootet er auch ganz normal Nur eben der erste Start an jedem Tag macht so einen Mist; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 So was in der Art hatte ich mit dem Vorgängerboard davon (A7V-133) auch mal. Lag bei mir an einem unterdimensionierten Netzteil. Was hast du denn für ein Netzteil? >=300W? Probier mal aus, ob er direkt wieder richtig an geht, wenn du ihn anzumachen versuchst, dann das Netzteil ausschaltest (oder Stecker ziehst, falls kein Schalter vorhanden), wieder den Power-Button drückst, Netzteil wieder einschaltest (oder halt Kabel wieder einsteckst) und dann nochmal den Power-Button drückst. Das hat bei mir meistens funktioniert. Wenn das so funktioniert, dann ist da meist irgendein Kondensator noch was aufgeladen (oder so "ausgelutscht", dass er nicht mehr einwandfrei funktioniert) und blockiert dadurch, dass man korrekt neu starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.