FCE²D Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hi, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Zum testen der Netzwerkperformance benötige ich ein Tool, was mir die Durchsatzraten schön anzeigt. Es gibt natürlich jede Menge Traffic Monitore (DU Montitor, Capturix NetWorks,uvm) aber das ist nicht das was ich will. Irgendwo (c’t, TecChannel,...) habe ich von einer Software (Server-Client) gelesen, die neben Durchsatz auch Reaktionszeiten und andere Sachen anzeigt. Man konnte wohl auch während dem Test Werte (Packetgröße, etc -nicht so wichtig-) ändern. Um das ganze noch zu erschweren muss die Software unter Windows (Server) laufen. Es geht mir darum, Vergleichsmessungen - ohne/2/3/fach Porttrunking - zu machen. Vielen Dank schon in Voraus. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 netio. Einfach, aber gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 für den Anfang wirklich nicht schlecht. und wirklich simpel Aber falls jemand noch ein anderes kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 hab selber noch eins gefunden: QCheck Sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.