Quoth Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Jetzt krieg ich schon Spam auf mein Handy! *grummel* Nirgends ist man sicher davor. War eine SMS mit der Aufforderung eine 0190er Nummer anzurufen, weil da angeblich eine Sprachnachricht für mich hinterlegt ist. Am Schluss der Nachricht steht da sogar noch "Viel Spass..." :beagolisc Ganz unten (also nach ca. 4 leeren Zeilen auf dem Display) steht noch "E1.86/M" nehme mal an, dass das der Preis ist - na dann wirklich "viel Spass..." Einmal nach der Absender-Nummer gesucht und da kam raus, dass es sich um eine Mobilfunknummer aus Kenia handelt. Ich fasse es echt nicht mehr. *kopfschüttel* Bekommt eigentlich noch jemand diese Art von Handyspam?
Gast Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Handyspam scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Schau einfach mal bei www.dialerschutz.de bzw deren Tochterseite forum.computerbetrug.de rein. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das hier: http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=248
Quoth Geschrieben 23. März 2005 Autor Geschrieben 23. März 2005 Danke @ Chief! Habe das gleich mal der betreffenden Stelle berichtet.
volker81 Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 hatte ich auch mal ne weile bei meiner alten nummer bekommen. einfach etwas sensibler mit der handynummer sein und sich nicht bei jedem sms-newsletter anmelden machen kann man dagegen ncihts.
Quoth Geschrieben 31. März 2005 Autor Geschrieben 31. März 2005 Das ist es ja gerade! Ich gebe eigentlich nirgends meine Handynummer an! Wenn nötig nehm ich die Festnetznummer oder eine fiktive, wenn ich nicht einsehe, wozu ein Service meine Nummer bräuchte.
Empfohlene Beiträge