suga Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo Möchte für meine Projektarbeit den Inhalt von zwei XML Dateien miteinander vergleichen. Hab allerdings noch nie was damit gemacht. Wäre schön,wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte oder vielleicht irgendwelche Links usw. Schon mal vielen Dank und ganz liebe Grüße Steffi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 2 Schlagworte: JAX und JDOM. Hab' zwar selbst noch nicht mit gearbeitet. Aber soweit ich weiß, verwaltet eines der beiden die XML-Datei als Baum. Die andere bietet sequenziellen Zugriff. Könnte aber jetzt auch Unfug sein. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suga Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ne,das stimmt schon. Bin nur am grübeln,weil die eine von den beiden Dateien auf unseren Server liegt. Weiß nicht,wie ich an die ran kommen soll. Geht das mit URL oder gibts da noch was Anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Willst du nur vergleichen, ob beide Dateien vom Aufbau her identisch sind oder der Inhalt der XML-Struktur übereinstimmt? Wenn es dir nur um den Aufbau gehen, dann einfach byte für byte auf Gleichheit checken und halt irgendwann aussteigen, wenn dem nicht mehr so ist. Ne,das stimmt schon. Bin nur am grübeln,weil die eine von den beiden Dateien auf unseren Server liegt. Weiß nicht,wie ich an die ran kommen soll. Geht das mit URL oder gibts da noch was Anderes?Läuft das Programm auf dem Server, wo die Datei liegt? Wenn ja, dann ist java.io.File das, was du suchst. Aber bevor du an das Vergleichen von XML-Dateien gehst solltest du dich erstmal generell über Fille-Handling informieren, wissen was ein Stream/Reader ist und dir danach das Document Object Model ansehen. File-handling under Java http://www.javacoffeebreak.com/java103/java103.html Working with XML: The Java/XML Tutorial http://java.sun.com/xml/tutorial_intro.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suga Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ah ja,danke schön. Also will wirklich den Inhalt überprüfen. In der XML-Datei befinden sich Daten zu bestimmten Dokumenten und ich will schauen,ob es da aktuellere gibt oder eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Also will wirklich den Inhalt überprüfen. In der XML-Datei befinden sich Daten zu bestimmten Dokumenten und ich will schauen,ob es da aktuellere gibt oder eben nicht.Dann wirst du nicht drumherumkommen, die zwei XML Dateien zunächst in einen DOM-Baum zu parsen, und dann beide Bäume zu durchlaufen und den Inhalt abzugleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suga Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ja das denke ich auch langsam. Danke dir auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.