Pittiplatsch Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Jetzt klappt das zwar mit der Selektion, aber nur wenn ich die Ergebnisse in einem DropDown-Feld ausgebe. So frei nach dem Motto Vorname.RowSource = SqlStr2 & "ORDER BY Vorname;" Aber wie kann ich jetzt die gefilterten Daten auch in Textfelder ausgeben? Soll sone Art Suchmaske mit Ergebnisanzeige werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hm, jetzt hab ich versucht das ganze über die Richtung RecordSet zu erstellen,doch da gibt es wieder ein Problem So frei nach der Art Dim liste As Recordset Das nimmt mir Access sogar ab, aber Dim db As Database das nicht. Da bringt er mir dan folgende Meldung: Fehler beim Kompilieren Benutzerdefinierter Typ nicht definiert Sobald ich "Dim db As" stehen habe, gibt mir Access ja die Möglichkeit, aus einer Liste zu wählen. In dieser Liste müsste jetzt rein theoretisch auch Database aufgeführt sein, ist es aber nicht. Kann mir mal jemand erklären,woran das liegen könnte, bei verschiedenen Beispieldatenbanken klappts doch auch ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Geh mal in der VBA-Umgebung unter Extras auf Verweise. Da suchst du dir mal nen Verweis raus der heist: Microsoft DAO 3.6 Object Libary Den brauchst du wenn du mit den Typ "Database" arbeiten willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Klasse, das wars dann auch, grummel. Danke für die schnelle Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Büdde. Kein Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Kann mir mal jemand erklären,woran das liegen könnte, bei verschiedenen Beispieldatenbanken klappts doch auch ????? Du mußt in der VBA-Codeansicht auf Extras - Verweise. Dann da den Haken bei "Microsoft DAO 3.6 Object Libary" rein. Dann sollte das gehen. EDIT: Da hatte ich wohl zu lange getippt :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo Wolle 'n bissel spät, aber trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.