merlin3011 Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo zusammen,... Habe da eine MySQL Datenbank in der viele Einträge von Usern (logs) drin sind, wenn ich die nun ausgeben lasse dann zeigt der mir alle an. Aber ich bräuchte nur eine ausgabe welcher User wie oft eingeloggt war. jeder User hat in der DB eine Feste ID die immer mit drin steht. die jetzige ausgabe schaut so aus: USER Wie oft Datum usw. 0099 3 bla 0099 3 0001 1 0088 1 0099 3... bräuchte aber USER Wie oft? 0099 3 0088 1 0001 1 ... usw Danke im voraus MFG Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Was du suchst ist ein GROUP BY im Statement also eine Abfrage SELECT userID, COUNT(*) FROM tabelle GROUP BY userID http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/group-by-functions.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Danke mir hat nur der befehl count gefehlt,... jetzt gehts MERCY :bimei :uli :uli :uli :uli MFG MERLIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.