..::rEnE::.. Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hallo, ich möchte mit PHP einen Datensatz aus einer MySQL-Datebank löschen. Der User gibt die ID an und der besagte Datensatz soll gelöscht werden. Allerdings läuft meine Schleife garnicht durch, die Ausgabe "Schleife nicht durchlaufen" (steht bei else) wird angezeigt... Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ? Bin PHP-Neuling... <?php $db = mysql_connect("localhost", "root"); mysql_select_db("test",$db); if ($_REQUEST['submit'] == 'submited') { $passwd_check = "SELECT passwd from rbgb_admin WHERE id = 1"; $passwd_check_value = mysql_query($passwd_check); if ($passwd_check_value = $_REQUEST['password']); print "Schleife durchlaufen"; { mysql_free_result($passwd_check_value); $sql = "DELETE FROM rbgb_eintraege WHERE id = '".$_REQUEST['id']."'"; mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); echo "<p>eintrag wurde gelöscht.</p>\n"; print "$_post"; } } else {print "Schleife nicht durchlaufen";} echo "<form action=\"admin.php\" method=\"POST\">" ."<input type=\"text\" value=\"id\" size=\"5\" maxlength=\"5\" />" ."<input type=\"password\" value=\"admin_passwd\" size=\"20\" />" ."<input type=\"submit\" value=\"submited\" />" ."</form>" ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 if ($_REQUEST['submit'] == 'submited')Kann es vielleicht einfach sein, dass hier ein Rechtschreibfehler ist und da ein zweites 't' fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...