en-ergy Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ich brauche dringend hilfe für access. Das Szenario : Tabelle1(Addressdaten),Tabelle2(z.B. Bestellungen) Das Rechnungs Formluar hat z.B. Nachnamen- und Vornamenfelder und eine COMBO-BOX. Es sollen wenn die Addresdaten schon in der Tabelle1 exsistiren in Tabelle2 über die COMBO-BOX auswählbar sein und in dem Fromular den entsprechenden Feldern zugeführt werden. Wenn die Addresdaten neu sind sollte man diese in die Felder des Formulars eintragen(oder über ein Addressformular). Problem : Auswahl über ComboBox und eintragen der Daten in die entsprechenden Felder.... Viele Dank. Ich würde mich auch über Links und HIlfe freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 ok, du bist neu hier. Aber trotzdem solltest du vielleicht erst mal gucken in welches forum du schreibst und welchen Titel du dafür benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 zum Problem: Du muss mit Unterformularen Arbeiten. Funktioniert sogar ganz ohne VBA (auch wenn das hier viele nicht glauben ;-) Wichtig ist, dass du die Unterformulare über einen eindeutigen Schlüssel verknüpfst. DAs geht in den Unterformular-Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Moin! @ firewalker: es gibt doch noch die Moderatoren, die sich darum kümmern. ---> Verschoben in die Datenbanken-Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.