halimeh Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Moinsen ! Ich brauche ein Programm mit dem ich Windows (XP) herunterfahren kann.Eigentlich dachte ich, daß das mit der kleinen batch-Datei: echo off echo system wird heruntergefahren shutdown-s ganz easy ginge, aber irgendwie haut das net hin.Kann mir jemand sagen ob es da eine relativ simple Methode in C oder als batch gibt ? Thx and greetz. Zitieren
Split Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 #include <stdlib.h> int main() { system("C:\\WINDOWS\\System32\\shutdown.exe -s -f -t 0 "); return 0; } Das sollte gehen. :cool: Zitieren
halimeh Geschrieben 23. März 2005 Autor Geschrieben 23. März 2005 Dann mach ichs mal kurz und sage danke für die hilfreiche Antwort; hat bestens geklappt. Greetz. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Besser wäre die Funktion ExitWindowsEx. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.