Zum Inhalt springen

Probleme mit USB Festplatten Gehäuse


Chumber

Empfohlene Beiträge

Und zwar :)

hab mir nen Gehäuse besorgt und da eine 80 GB Platte rein gehauen, Problem ist das mir die Verbindung immer wieder "ab****t", als ich z. B. meine MP3s drauf machen wollte kam dann nach paar Minuten unerlaubtes Entfernen eines Geräts bla bla und die Platte hat sich einfach abgemeldet, wenn ich direkt USB abgezogen habe und wieder drin war die Platte wieder da.

Passiert aber NUR wenn ich Daten in großer Menge drauf schiebe, wenn ich z. B. irgendeinen Film oder Serie gucke die schon drauf sind hab ich null Probleme - gestern 5 Stunden geguckt ^^

Wenn ich das ganze an einen alten Rechner mache der nur USB 1 hat tritt das Problem auch nicht auf...

Ah ja, Windows 2000 mit allen aktuellen Patches, hab mir sogar mal die neusten Unified Treiber von nvidia gezogen weil das Board nforce2 drauf hat.

Board ist das GA-7N400E von Gigabyte, theoretisch GA-7N400E-L net 100% sicher und keine Lust nachzugucken ^^

Ich sollte mal versuchen ein paar Gig von der Platte auf meinen Rechner zu ziehen um zu sehen ob es dann auch auftritt, an WinXP sollte ich das Teil auch mal hängen aber vielleicht weiß ja so schon wer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Strom. Beim Kopieren versucht die Platte per USB2.0 soviele Daten wie möglich rüberzuschaufeln und schafft das dann mit der Stromversorgung nicht mehr. Daher hat z.B. meine Festplatte an einem Ende zwei USB-Stecker.

Bei USB1.0 und beim normalen "Filme gucken" werden halt nicht soviele Daten übertragen/benötigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder bumpen

Hab jetzt bisschen getestet und zwar verreckt die Verbindung NUR wenn ich drauf kopiere, ob USB1 oder 2 ist dabei egal, runter kopieren kann ich allerdings soviel wie ich will.

Ist aber sehr launisch, gestern mal geschafft 20 GB drauf zu kopieren und heute schaff ich nichtmal 300 MB :(

Und zwar sagt der dann unerlaubtes entfernen und das Lämpchen das HD Aktivitäten anzeigt am Gehäuse bleibt im dauerbetrieb.

Die Tage test ich noch eine andere Platte aber schließe das eigentlich aus.

Denke das Teil ist hin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...