Fabi Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo Leute, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weis. Ich habe einen kleinen LogViewer in JSP geschrieben, mit dem man sich Logdaten aus der Datenbank aufbereitet ansehen kann. Das Programm an sich funktioniert sehr gut, nur wenn ich es auf den Jbossserver kopiere und dann am nächsten Tag wieder darauf zugreifen möchte, bekomme ich eine SocketException(anbei das Fehlerprogramm), weil irgendwie die Kommunikation mit dem MySQL-Server nicht möglich war. Ich habe meine JDBCVerbindung so aufgebaut, dass ich eine static-Klasse JDBCVerbindungen habe mit einem Vektor an JDBCVerbindungen(Anbei auch der Code). Könnte es vielleicht sein, dass aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen die Verbindung geschlossen wird. Vielen Dank für eure Antwort. Gruß, Fabi Dateien liegen hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Das JDBC Interface Connection hat eine Methode isClosed() Du solltest, bevor du eine Verbindung lieferst, prüfen ob sie tatsächlich noch offen ist. Kann ja durchaus sein, dass die Verbindung mittlerweile geschlossen wurde, weil vielleicht über Nacht mal das Netzwerk weg war, o.ä. guckst Du: http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/java/sql/Connection.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hi, falls die Anwendung nur mit Mysql läuft, kannst du auch mal versuchen hinter die Verbindungsurl den Parameter ?autoReconnect=true anzuhängen. Beispiel: jdbc:mysql://localhost/blahdb?autoReconnect=true&weitere=parameter Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Danke für die schnellen Antworten. Lass des jetzt mal über Nacht so laufen und dann seh ich weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.