Gast Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Hallo! Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber so schnell wie eben gerade wurden bei mir die Threads noch nie geladen. Bei 20 Beiträgen dauert das nurnoch zwei bis drei Sekunden über ISDN, vorher waren das immer weit über zehn Sekunden. *freu* -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Nur zu schade das zu diesen Zeiten kein normaler Menscher durchs Internet surft *gääähn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 morgäääähn ganz mtn's Meinung :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 he, tailgunner, alter schwede, urlaub und nichts anderes zu tun?? aber auch bei mir mit normalen modem und zu normalen zeiten ist die geschwindigkeit deutlich besser geworden *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Ich wundere mich auch grad, daß es so fix geht... - So schnell war das Board auch am WE noch nie! Wenn das jetzt grad kein komischer Zufall ist sondern am Umzug liegt, dann großes Lob an e@sy und Stefan! *schulterklopf* - da kann man ja glatt auch mal zu Nicht-Arbeits-Zeiten mit ISDN ins Board gucken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Im Moment geht es noch genausoschnell wie letzte Nacht :-) Und ich dachte immer, daß bei mir ISDN die Bremse ist. Wenn es jetzt so schnell geht, werde ich hier auch wieder öfters lesen! Danke auch an die Admins :-) -- Tailgunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Das ganze liegt nicht nur am neuen Server, sondern an einer Compression unter Perl dich ich in der Nacht vom 5 auf den 6 eingebaut habe. Dadurch wird das Transfer Volumen verringert und Beiträge die aus dem Cache vom Board kommen werden somit schneller geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 kannst Du mir bitte auch erklären, wie Du diese Kompression eingebaut hast, was das überhaupt ist und ob ich es auch bei mir tun könnte? ich danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Schau mal hier vorbei. Hoffe du bist des Englischen mächtig. http://www.ubbdev.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=30&t=000049 Es ist zwar für UBB 6.1.0 aber wie du siehst läuft es auch mit UBB 6.05 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Ach so, das ist ja für UBB.. gibt es soetwas auch für andere Boards? Und noch eine Frage, wieso bentzt Du eigentlich das UBB-Board und nicht z.B. YAbb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Nun, ich würde sagen: Warum trinkst du morgens Kaffee und keinen Tee ? Also es gibt so viele unterschiedliche Meinugen, das würde hier mit sicherheit den Rahmen sprengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Die Frage ist daher berechtigt gestellt, weil YaBB freeware ist und UBB nicht. Wieso zahlt man Geld für "nichts"? "nichts" jetzt nicht ernst gemeint, mehr - was hat UBB, was z.B. YaBB nicht hat, dass man bereit ist dafür Geld zu bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Wieso haben über 90 Prozent der Anwender als Desktop-OS ein Windows-BS wenn Linux doch "nichts" kostet und "alles" kann? *flamewar... * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 weil es einfacher von der Bedingung her ist und wegen der Kompatibilität. Aber bei den beiden boards sehe ich es etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>weil es einfacher von der Bedingung her ist...</STRONG> Sehe ich z.B. nicht so. Was bitte schön soll denn aus den alltäglichen Desktopaufgaben bei einer aktuellen Linux-Distribution schwierig sein? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>...und wegen der Kompatibilität. </STRONG> Kompatibilität von was? Hardware? Stimmt nicht! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>Aber bei den beiden boards sehe ich es etwas anders.</STRONG> Wollte mir gerade mal dein Yabb ansehen. Wo ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zitat: Sehe ich z.B. nicht so. Was bitte schön soll denn aus den alltäglichen Desktopaufgaben bei einer aktuellen Linux-Distribution schwierig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG> - und hier gibt es auch ein schönes Board: Click da auf BOARD </STRONG> Ja, sehr schön, wirklich . Aber weisst du wie sich das Board bei 300 gleichzeitigen Usern verhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 nein. Sonst würde ich ja auch die Frage nicht stellen. Das ist genau der Punkt zu dem ich kommen wollte. Ich dachte Du hättest bereits einige boards ausprobiert bevor Du dieses hier plaziert hast, zumindest lokal, und könntest mir jetzt sagen wieso das UBB besser sein sollte. (Halt Aspekte wie: Features, Sicherheit etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Sorry, ich kenne nicht jedes Feature der einzelnen Boards. Und zu dem Zeitpunkt als ich mich für dieses Board entschieden habe, waren viele der anderen Boards entweder noch nicht existent, oder in einer inakzeptablen Ausbaustufe. Für das YABB, PHPBB, Ikonboard sieht das mittlerweile ganz anders aus und eine heutige Entscheidung würde vielleicht anders aussehen. Vielleicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 ok. Vielen Dank für die Antwort! Das war eigentlich was ich wissen wollte! bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.