Gsus84 Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo allerseits! Ich möchte dass mein pc die Treiber der Netzwerkkarte neu läd... dass macht man ja bekanntlich mit rmmod. Aber wie komme ich eigentlich an die bezeichnung meiner Netzwerkkarte? :beagolisc Bei ner alten Netzwerkkarte hattte ich immer zB rmmod epic100 angegeben. aber wie komme ich auf dieses epic100? Danke für eure Hilfe! Gruß gSUs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, wenn du ein 'lspci' machst, erscheinen die Bezeichnungen sämtlicher Geräte am PCI-Bus. Dort steht dann auch, welche Netzwerkkarte Du hast. Wenn Du dann nach der Bezeichnung der Netzwerkkarte und Linux googelst, müsstest Du das entsprechende Modul finden, das Du dann mit modprobe lädst. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo, lsmod listet alle aktuell geladenen Module und dürfte Dir damit weiterhelfen. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.