Zum Inhalt springen

W-Lan Probleme

Stephan86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe eine SMC Barricade Router und einen Laptop mit integriertem 54Mbit W-Lan. Ich kann damit ganz normal auf den Router zugreifen und ins Internet, aber nach einiger Zeit erscheint eine Meldung dass die Verbindung unterbrochen ist. Wenn die Meldung erscheint kann ich auch meinen Router nicht mehr anpingen.

Anfangs bekamm das Laptop über DHCP eine IP zugewiesen, aber jetzt habe ich mal eine feste IP vergeben. Doch auch damit kommt die Meldung und den Router kann ich auch wieder nicht anpingen.

Ich muss dann erst wieder in die Netzwerkeinstellungen von dem integrierten W-Lan und mich dort mit dem Router verbinden.

Während bei dem Laptop die Verbindung weg ist, kann ich aber an einem PC über Kabel und eine W-Lan karte ganz normal ins Inet und auf den Router zugreifen. Nur beim Laptop gibt es diese Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Auf dem Router ist die neue Firmware aufgespielt.

Vielen Dank schonmal

Also blöd bin ich net!!

Während(!!!!) man im Inet surft oder auch nicht surft, kommt die Meldung!!

Und nicht bei irgendwelchen Energiesparmoden oder so was!!

1) Er hat nur versucht Dir zu helfen - also schön locker bleiben.

2) Was heisst "nach einiger" Zeit. Ist es immer die gleiche Zeitspanne oder völlig unterschiedlich?

3) Wie ist die Signalqualität des WLans? Tritt der Fehler auch auf wenn Du das Laptop direkt neben dem Router stehen hast?

Gruß

Andere WLAN-Karte im Client testen

Im Laptop ist ein "W-Lan empfänger"(wenn man's so nennen will) integriert! also fest eingebaut.

1) Er hat nur versucht Dir zu helfen - also schön locker bleiben.

hast ja recht... sorry.

2) Was heisst "nach einiger" Zeit. Ist es immer die gleiche Zeitspanne oder völlig unterschiedlich?

Immer nach unterschiedlicher Zeit. mal nach 10min, mal erst nach 15min. Das ändert sich immer. Aber die Verbindung hält nie länger als 15min.

3) Wie ist die Signalqualität des WLans? Tritt der Fehler auch auf wenn Du das Laptop direkt neben dem Router stehen hast?

Die Verbindung zwischen laptop und Router geht über 1 Stockwerk. Die Signalqualität ist ausgezeichnet. Das andere Weiß ich nicht. muss ich mal testen, ob die verbindung dann trotzdem unterbricht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...