scabies Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo In Paint Shop Pro gibt es die sehr nützliche Funktion "Ausrichten an Achse". Photoshop hat dies auch, allerdings unter einem anderen Namen. Ich hatte diese Funktion in PS schon mehrmals verwendet und nun dummerweise auch nach langem suchen nicht mehr gefunden. Kann mir bitte einer schreiben wie diese Funktion in PS heißt? Dankeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 meinst du vielleicht "Am Raster Ausrichten"? oder "An Hilfslinien Ausrichent". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Also in Photoshop gibts das Ausrichten an Rastern, Hilfslinien, Slices und Dokumentvorgaben. Das was du beschreibst scheint entweder das Raster oder die Hilfslinien zu sein. 1) Raster Unter "Ansicht" - "Einblenden" - "Raster", das Raster am besten sichtbar machen. Ist das Raster zu grob oder zu fein, einfach in den Photoshop Voreinstellungen unter "Hilfslinien, Raster und Slices" die Abstände anpassen. Wenn du dann unter "Ansicht" - "Ausrichten an" - "Raster" sagst, sollte es sich an die Rasterpunkte einklinken. 2) Hilfslininen (umständlicher Weg): Unter "Ansicht" - "neue Hilfslinie" eine neue Hilfslinie positionieren mit Pixelangabe. (einfacherer Weg): Einfach vom linken oder oberen Rand des Bildes mit gedrückter Maustaste diese Linen auf das Bild ziehen Anschließend unter "Ansicht" - "Ausrichten an" - "Hilfslinien" auswählen. Die Punkte entsprechen dem System: Photoshop 7.0 Macintosh. Die Versionen zwischen den beiden Systemen war bisher immer von der handhabung her gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.