Stephan B. Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Guten Abend zusammen, ich habe in der Variabel "pfad" folgendes stehen: C:\Dateien\Programm\test.zip wie kann ich es aufteilen also: Festplatte: C:\ Pfad: Dateien\Programm\ Datei test.zip Danke euch! Ich benutze Visual Basic.NET ( Windows XP ) MfG stephan Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 für VB6 gabs ne split funktion... mit der man nen string anhand eines zeichens (in diesem fall "\") teilt und das ganze dann in einem array zurückbekommt... schau doch mal obs sowas auch für .NET gibt Zitieren
Stephan B. Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 Hallo, habe es gerade rauusbekommen! for each d As System.IO.Fileinfo Ordner = d.directory File = d.Name exit Neue Frage, ich habe diese Funktion: Public Function connect(ByVal server As String, ByVal username As String, ByVal password As String, ByVal database As String) As MySqlConnection connStr = String.Format("server={0};user id={1}; password={2}; database={3}; pooling=false", _ server, username, password, database) conn = New MySqlConnection(connStr) On Error Resume Next conn.Open() Return conn End Function Public Function connect_close() As MySqlConnection conn.Close() Return conn End Function Public Function read(ByVal table As String, ByVal tables As String, ByVal conn As MySqlConnection, ByVal argument As String) As DataTable Dim data As DataTable Dim da As MySqlDataAdapter data = New DataTable(table) da = New MySqlDataAdapter("SELECT " + tables + " FROM " + table + " " + argument, conn) Try da.Fill(data) Catch ex As Exception MsgBox("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden: " + ex.Message) End Try Return data End Function wie kann ich nun was in die DB schreiben? Habe schon versucht einfach den SELECT Befehl durch INSERT INTO zu ersetzten. Geht aber nicht! Bitte um hilfe. Danke Zitieren
perdian Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 wie kann ich nun was in die DB schreiben? Habe schon versucht einfach den SELECT Befehl durch INSERT INTO zu ersetzten. Geht aber nicht!Naürlich geht das nicht. Was du brauchst ist Grundwissen im Bereich SQL: http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=sql+tutorial Zitieren
Stephan B. Geschrieben 27. März 2005 Autor Geschrieben 27. März 2005 Hi, Mit SQL kenne ich mich bestens aus! ICh kann PHP und MYSQL und kann dort ohne Probleme jeden MySql Query Befehl machen und das leuft sowohl UPDATe als INSERT und SELECT also an msql Kenntnissen hängt es nicht!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.