bergi Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 hallöchen! ich habe da mal eine frage: auf meinem pc sind zwei benutzer eingerichtet. (benutzer a und benutzer . ich habe drei artitionen auf meinem rechenr erstellt. 1. system 2. benutzer a 3. benutzer b kann ich bei win xp irgendwo einstellen, dass benutzer a die partition 3 (benutzer nicht sieht und darauf nicht zugreifen kann? vielen dank für eure tipps mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi! Also zumindest das "nicht zugreifen" kannst Du doch mit den ganz normalen Berechtigungen realisieren. Einfach unter Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann unter den Sicherheitseinstellungen für das entsprechende Laufwerk den Benutzer hinzufügen, der gesperrt werden soll und die Rechte entziehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 jo vielen dank. an diese option hatte ich gar nicht gedacht mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drldoom Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi! Also zumindest das "nicht zugreifen" kannst Du doch mit den ganz normalen Berechtigungen realisieren. Einfach unter Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren, dann unter den Sicherheitseinstellungen für das entsprechende Laufwerk den Benutzer hinzufügen, der gesperrt werden soll und die Rechte entziehen. Gruß hi, ich bewege mich im winXP sp2 und suche verzweifelt nach den ordneroptionen, die du ansprachst... ich finde die aber nicht, kannst du mir sagen wo die sein sollen :?: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, hast du WinXP Home oder Prof.? Den bei der Home Version gibt es die erweiterte Dateifreigabe nicht. Andernfalls klickst du im Explorer auf Extras->Ordneroptionen. In dem sich öffnenden Dialog, wechselst du auf den Aktenreiter Ansicht. Dort gibt es einen Punkt „einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“. Den hacken der dort gesetzt ist entfernst du einfach. Dann kannst du mit einem rechten Mausklick auf einen Ordner die Eigenschaften des Ordners Öffnen. Dort befindet sich ein Aktenreiter Sicherheit. In diesem Aktenreiter kannst du nun Benutzer Hinzufügen und oder Entfernen. Diesen Benutzern kannst du entsprechende Rechte zuweisen. Aber Vorsicht das Risiko sich selbst auszusperren ist recht hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drldoom Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, hast du WinXP Home oder Prof.? Den bei der Home Version gibt es die erweiterte Dateifreigabe nicht. Andernfalls klickst du im Explorer auf Extras->Ordneroptionen. In dem sich öffnenden Dialog, wechselst du auf den Aktenreiter Ansicht. Dort gibt es einen Punkt „einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)“. Den hacken der dort gesetzt ist entfernst du einfach. Dann kannst du mit einem rechten Mausklick auf einen Ordner die Eigenschaften des Ordners Öffnen. Dort befindet sich ein Aktenreiter Sicherheit. In diesem Aktenreiter kannst du nun Benutzer Hinzufügen und oder Entfernen. Diesen Benutzern kannst du entsprechende Rechte zuweisen. Aber Vorsicht das Risiko sich selbst auszusperren ist recht hoch. ok, habe home kann ich trotzdem irgendwie benutzern laufwerkzugriffe verweigern :?: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi nochmal, habe mal kurz gegoogelt. Schau mal hier könnte vermutlich weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Alternativ kann man eine kostenlose Verschlüsselungssoftware wie Truecrypt nutzen. Das ist dann auch wirklich sicher da ein versierter benutzer der lokal Zugang zum Pc hat wohl kaum mehr als ein paar Minuten braucht um volle Administratorrechte zu haben... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.