SwordMaster Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hallo Leute, Ich frag mich schon seit längeren ob es lcd displays für computer gibt?. WEnn ich jetzt z.b. bestimmte sachen im auge behalten will ohne den ganzen tag den monitor laufen zu lassen. hab schon von leuten gehört die sich so lcd displays gekauft haben und dann selbst so ne platine "gebastelt" haben. aber da ich im basteln noch nie gut war , wollte ich mal fragen ob es evtl eine fertig lösung irgendwo zum kaufen gibt. Hab im Internet gesucht, finde aber nur lcd displays die mir den status des lüfters oder so anzeigen. ich möchte aber per progamm selbst entscheiden was mir angezeigt wird :-). falls jemand was weiß, schreibts mir bitte. danke swordmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ich vermute, Du meinst diese Hell/Dunkel zeilenweisen Taschenrechner-Displays, die auch in der unterhaltungselektronik oder Handys zum Einsatz kommen (bei Mobiltelefonen muss man ja schon so langam kamen sagen)? Ich glaube schon, dass es Bastelprojekte zur Ansteuerung gibt. Ob etwas fertiges zu haben ist - k.a. Aber mal eine andere Idee, da ich bei LCD sofort (und zuerst eigentlich nur ) an LCD-Flachbildschirme dachte: Es gibt auch kleinere LCDs (10-12, evtl. noch kleiner) als die keinen 15-Zoll Schreibtischgeräte, meist für Industrieanwendungen. Diese könntest Du wie einen normalen Monitor anschließen, je nach Grafikkarte evtl. auch parallel zu einem Haupt-(LCD)-Display. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 hmm die idee ist gut, daran hab ich gar nicht gedacht. ich kann zwar auf meiner grafikkarte zwei monitore anhängen, aber ich hab bereits meinen fernseher als zweiten monitor drangehängt. und von meinem "Fernsehmonitor" möcht ich mich ungern trennen. also fällt die idee erst mal flach! aber danke für deine schnelle antwort. Edit: ach ja diese zweilenweisen Hell-Dunkel displays hab ich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Es gibt verschiedene Möglichkeiten LCDs anzusteuern: entweder per normalem Monitorausgang, dann per Parallelport, es gibt auch LCDs für den seriellen Port und den USB-Port. Die kleinen LCDs für den normalen Monitorausgang sind jedoch ziemlich teuer und man muss meistens selbst löten, außer Du findest jemanden der das schon gelötet hat und es wieder loswerden will. Die LCDs für den Parallelport sind meistens nur Text-LCDs, d.h. man kann keine Grafiken ausgeben und man muss die meistens auch selbst löten, dafür sind sie aber günstig und klein. LCDs für den seriellen Port gibt es fertig zu kaufen, z.B. das L.I.S-Display, das ist aber meiner Meinung nach für die geringe Anzeigefläche zu teuer. USB-Port-LCDs sind auch relativ teuer und nicht sehr verbreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 danke für deine schnelle antwort. zwei zeilen sind zwar wirklich etwas wenig. aber eine überlegung ist es wert! danke!... sag mal meinst du ob man mit dieser software auch selbst text eingeben kann der dan angezeigt wird? ich möchte mir ein programm schreiben was dann bestimmte daten an diese software sendet, und dann den text anzeigt. aber wenn ich mit dieser software nur einstellen kann. - festplattengröße - cpu auslastung... etc... dann bringt es mir fast nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.