Zum Inhalt springen

Trojaner Drop.Vidro beseitigen


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi ins Rund!

Mein System meldet trotz Virenscanner und Firewall seit zwei Tagen einen Trojaner und ich kann ihm einfach nicht habhaft werden. Das fiese Teil heisst (laut Meldung) TR/Drop.Vidro.I, die zugehörige exe heisst INTLRECO.exe und wird periodisch unter dokumente und einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp abgelegt, woraufhin sich mein Virenscanner auch gleich dienstbeflissen meldet und seine Arbeit tut. Registry aufräumen hat nicht funktioniert, die Boardsuche war erfolglos und Google meldet leider auch nix Brauchbares. Das was ich an Vorschlägen gefunden habe ist bereits ausprobiert und hat nicht gefruchtet. Jemand eine Ahnung was das Ding macht und wie ich die *** ohne Neuinstallation los werde? :confused:

TIA und Gruß,

Saga

(die jetzt erstmal ne Woche nach Troja...äh, in Urlaub fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das System mit Knoppicillin booten. Knoppicillin ist ein angepasstes Knoppix das drei Virenscanner enthält und somit dein Windows-System scannen kann ohne das dieses gebootet werden muß.

Dadurch wird die Malware erst gar nicht geladen und kann oft entfernt werden.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden, vor allem für den Tipp mit Pestpatrol. Ich hab jetzt rausgefunden, dass sich das Ding nur in Verbindung mit dem Internet Explorer meldet. Das heisst ich dreh ihm nächste Woche die Gurgel um und werd den IE ebenfalls beseitigen. Kommt davon, wenn man sich einmal verklickt und den falschen Browser nimmt. *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...