Nomade Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi, kennt ihr zufällig die Würfel mit den 6 Farben, den man so drehen muss, dass man auf jeder der 6 Flächen eine Farbe hat z.B. rot, grün, gelb, usw. Wie nennt man diese Spielkategorie bzw. den Würfel selbst? Kennt jemand noch mehr Spielzeug die in diese Richtung gehen? Die man leicht mitnehmen kann und wo man vielleicht etwas grübeln muss um sie richtig "zusammenzuflicken" bzw. kennt ihr Links von so "Denkspielzeug"? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Ich vermute du meinst einen Rubikwürfel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Moin, jawollja, das Dings heisst Rubik's-Würfel und fällt in die Kategorie Geschicklichkeitsspiele. Aus der Abteilung findest Du beim Hersteller des Würfels noch diverse andere Sachen. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrumpfschlauch Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hallo, hellslawyer hat recht, das ding was Du meinst nennt sich Rubik Würfel (auch Zauberwürfel genannt). Es wurde von Ernő Rubik (*13. Juli 1944 in Budapest | ungarischer Bildhauer, Architekt und Designer) entwickelt. Solltest Du eigentlich in jedem Spielzeugladen bekommen. Zu Deiner anderen Frage, es gibt noch andere Spielzeuge, die so ähnlich aufgebaut sind. Ich kenne eins, bei dem das Spiel als Kreis gestaltet ist und mit Zahlen versehen wurde. Gruß Schrumpfschlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.