Gast vplus Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo, ich habe jetzt von meiner Krankenkasse Post bekommen bezüglich einer privaten Zusatzversicherung zur gesetzten Krankenversicherung zugeschickt bekommen. Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten? Frohe Ostern! vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Das kommt drauf an was Du haben willst. Chefarztbehandlung, 1 Bett Zimmer, Krankentagegeld usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten? Das ist eine zweischneidige Frage: Leider habe ich es in den letzten Jahren, als meine Frau viel Zeit in Krankenhäusern verbringen musste, wieder deutlich gesehen, wie extrem die Zweiklassen-Gesellschaft dort funktioniert. Es gab sogar Ärzte, die ihr explizit sagten: "Freuen Sie sich, dass Sie in dieser Situation Provatpatientin sind!". Und das bezog sich beileibe nicht nur auf das angenehme Ambiente - sondern ganz klar auf den Umfang und die Art der Behandlung. Also kann ich nur empfehlen, sofern man es sich irgendwie leisten kann, zumindest für die stationäre Seite diese Zusatzversicherung zu haben. Nicht schlecht ist auch die Komponente Zahnarzt bei diesen Zusatz-Paketen. Aber natürlich ist das auch immer eine Geldfrage. die Krankenversicherungen werden mit zunehmendem Alter auch immer teurer. Das kommt dann schnell in die Nähe eines Fasses ohne Boden. Und dann noch generell zu Versicherungen: Meine Mutter sagte immer "Versicherungen hat man, damit man sie nicht gebrauchen muss". gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 ich empfehle auch ( wenn Ihr das wollt ) die Bezahlung von Heilpraktikerbehandlungen .. vieles kann man auch alternativ heilen, nur zahlt das nicht jede Versicherung .. und erst recht nicht jede private Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.