Nightflyer2000 Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hi Leute, habe ein merkwürdiges Problem. Kennt jemand das Phänomen, dass ein Notebook plötzlich die DFÜ-Verbindungen über das eingebaute Modem regelmäßig in verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten aufbaut? Mal ist die Verbindung über die T-Online-Software mit 16,8 KBit, mal 24 KBit und wenn ich es mit einer DFÜ mache (ohne T-Online-Software), dann ist die Geschwindigkeit geringfügig schneller. Nach ein paar Versuchen habe ich mal eine vernünftige 50 KBit-Verbindung und habe ein Update der T-Online-Software durchgeführt. Nach einem Reboot hat auch die T-Online-Software wieder nach mehrmaligen Versuchen immer eine gute 50 KBit-Verbindung aufgebaut. Zwei Tage später ging der Zirkus aber wieder von vorne los. Hat evtl. das interne Modem einen "Knacks"? Und die Verbindung ist auch sehr instabil, d. h., dass man auch nach etwa 5 Min. aus dem Internet "raus fliegt". Ein Virus ist es nicht, ein aktueller Virenscanner hat auch im abgesichternet Modus nichts gefunden. OS ist Windows XP Home mit SP1. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke schon mal an alle! P.S.: Schöne Ostern noch an euch alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Desktop in unserer alten Wohnung. Altbau mit relativ grosser Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle. Bei mir lag das einfach an der schlechten Leitung, seit unserem Umzug hab ich keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke für die Antwort, merkwürdig ist dort nur, dass das Problem auf einmal auftrat, also von Heute auf Morgen. Es ging mehrere Jahr ohne Probleme. Hat jemand noch Ideen? Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 merkwürdig ist dort nur, dass das Problem auf einmal auftrat, also von Heute auf Morgen. Es ging mehrere Jahr ohne Probleme.Vielleicht hat einfach die Telekom an der Vermittlungsstelle die Hardware ausgetauscht oder eine Maus hat sich irgendwo ins Kabel geknabbert (kein Witz, alles schon vorgekommen) und deswegen geht bei dir die Leistung plötzlich in die Knie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.