legolas_3 Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo zusammen... wir fangen in der Schule mit VB.NEt an. Habe mir auch schon ein wenig Literatur darüber besorgt. In einer ist die Rede von Assemblierungen... Ich verstehe das nicht so ganz... Sind das einfach Klassen aus .NET (z.b. System.Console) die vorkompiliert sind? Oder gibt es da noch was besonderes. Wozu brauch ich die denn? Werden meine selbst erstellten Klassen auch "assembliert"? :confused: wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hi, .NET meint mit Assembly einfach eine Ausführbare Datei sprich eine .exe Das ist schon das ganze Geheimnis etwas vereinfacht Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 .NET Assemblies sind keine ausführbaren Dateien. Es sind i.d.R. spezielle "DLL"s mit IL und Meta-Informationen. Die DLLs enthalten allerdings keine normalen Funktionen, die man direkt ausführen könnte. Die "EXE" Variante besteht aus einem ausführbaren Stub, der die .NET Lauzeitumgebung initialisiert und die Ausführung des enthaltenen IL Codes startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.