SwordMaster Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Hallo Leute, wenn ich einen dialog mit dem "Stiel" "untergeordnet" dialog->Create(IDD_DIALOG1, this); erzeuge, dann ist das neue fenster in meinem "Hauptfenster" eingeschlossen. Mann kann es zwar verschieben, aber halt nicht aus dem Hauptfenster rausschieben (So wie es bei MDI Anwendungen auch ist). Meine Frage, kann ich das nachträglich auch machen? also ich erstelle einen normalen dialog (Stiel: Kontextmenü) mit dialog->Create(IDD_DIALOG1); kann ich dann nachträglcih das fenster noch "einschließen"? Ich scheitere schon am nachträglichen SetParent. dialog->SetParent(this); hier hängt sich das Programm vollständig auf und regiert nicht mehr Nach dem SetParent müßte ich vermutlich mit ModifyStyleEx den Stiel dynamisch auf "untergeordnet" setzen. Seh ich das richtig? Zitieren
ITSE Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 bist du sicher, dass das SetParent mit "this" richtig ausgerüstet wird? Braucht des nicht vielleicht ein Handle? Zitieren
SwordMaster Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 nein das Create von der Klasse CWnd erwartet auch ein CWnd* als neuen Parent. deshalb wäre this normalerweise schon richtig. aber auch die API-Methode die ein handle erwartet: also: ::SetParent(dialog->m_hWnd,m_hWnd); funktioniert nicht ich verstehs nicht..... ( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.