etreu Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ich habe vor kurzem mein System (Gentoo) aktualisiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich aus dem Terminal/ aus der Konsole heraus mittels "su" nicht mehr als root anmelden kann. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen koennte. Jemand von euch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi, möglicherweise liegt es daran, dass du nicht unter wheel eingetragen bist? Welche Meldung kommt denn stattdessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outlaw079 Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Anonsten logg dich via SSH direkt als Root ein wenn dein SSHD das zulässt und poste hier mal nen Auszug aus deinem Logfile. Das könnte helfen den Fehler besser zu lokalisierten. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Das Problem lag wirklich an der Gruppe wheel. Aber wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom_pommes Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Das Problem lag wirklich an der Gruppe wheel. Aber wieso? nicht jeder User muss root werden dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.