Zum Inhalt springen

Neues Mainboard / 64Bit

Crackster

Empfohlene Beiträge

Die sache des prozessors sollte sich schon anhand des sockets geklärt haben - geht nämlich nicht

Beim RAM ist derzeit DDR-RAM(400 oder 533) aktuell, im Sommer soll dann DDR2 kommen(für intel), von AMD wird es erst gegen ende des Jahres unterstützt werden

Zum Board:

Das Board soll ganz gut sein, wa sich so gehört hab. selber hat ich noch keins, deshalb kann ich dafür nicht garrantieren ;)

Es soll hauptsächlich zum Arbeiten verwendet werden, dabei soll auch RAID genutzt werden. Meine Überlegung war erst einen Raid-Controller zu kaufen, welcher aber schon min 30 Euro kostet, da kam mir die Idee mir gleich ein neues Board mit Raid zu kaufen, und das kostet ca. 80 Euro. Installiert soll darauf ein 32Bit AMD 3000+ werden. Zur Zeit hab ich eben ein ASUS A7V8X-X ohne Raid.

Nein, da der Athlon XP als Sockel den Sockel A (bzw. Sockel 462) nutzt, die aktuellen 64-bit-Athlons aber für den Sockel 939 produziert werden. Die beiden Sockel sind mechanisch nicht miteinander kompatibel. Außerdem hat der Athlon 64 einen integrierten Speichercontroller, beim Athlon XP sitzt der Speichercontroller im Chipsatz.

Eine weitere Frage noch: Kann man auf dem Board dann etwa keinen 32Bit Athlon installieren?

Wie bereits gesagt unterstützt ein Board nur bestimmte Sockeltypen.

Ein Athlon XP hat einen Sockel A, ein Athlon64 Sockel 754 oder 939:

http://www.computerbase.de/lexikon/Kategorie:CPU-Sockel

Das ASUS K8V unterstützt Sockel 754 und ist daher nicht für einen AthlonXP geeignet:

http://www.asuscom.de/products/mb/mbindex.htm

mfg

cane

Kann ich RAID überhaupt einrichten, wenn meine momentane platte bereits beschrieben ist, ich vorher kein RAID hatte und ich jetzt eben ein solches gerne einrichten würde und mir eine neue Platte kaufen würde? Weil ich gehört habe, dass beide leer, bzw. formatiert sein müssen, um RAID neu einzurichten, andernfalls gingen meine Daten verloren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...