xixmarkusxix Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Leute! Ich suche eine Möglichkeit mit JavaScript ein PopUp Fenster wie folgt mit Hilfe eines Buttons erscheinen zu lassen: <script language=[COLOR=Blue]"JavaScript"[/COLOR]> [B]function[/B] popup() { newWin = [B]window.open[/B]("zieldatei.htm", [COLOR=Blue]"PopUp"[/COLOR], [COLOR=Blue]"scrollbars=0, width=250,height=320"[/COLOR]); } </script> <Form Action=[COLOR=Blue]"javascript:popup()"[/COLOR]> <Input Type=[COLOR=Blue]"Submit"[/COLOR] Value=[COLOR=Blue]"BUTTON-LINK"[/COLOR]> </Form> Das klappt soweit auch wunderbar. Nur wenn ich das PopUp dann offen lasse und wieder auf den Button klicke, verschwindet das PopUp Fenster hinter der aufrufenden Seite. Ich möchte aber, dass es immer im Vordergrund bleibt. Kann mir jemand helfen? Markus :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 nimm in die zieldatei (vom popup) folgendes rein: <body onBlur="window.focus()"> soeben getestet, zumindest mit IE, funkt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 <script language="JavaScript"> oPopUp = null; function popup() { if ( oPopUp == null) { oPopUp = window.open("zieldatei.htm", "PopUp", "scrollbars=0, width=250,height=320"); } oPopUp.focus(); } </script> <Input Type="button" Value="BUTTON-LINK" onclick="popup();"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xixmarkusxix Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Danke Leute! Ihr habt mir echt geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Macht 5 € und ne Bratwurst Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Das ganze funktioniert ja schon, aber wenn ich in diesem Fenster, welches ich mit onBlur="window.focus()" immer im Vordergrund halte, eine Eingabe machen will, funktioniert das eben nicht mehr, weil der Fokus immer auf dem Fenster und nicht auf dem Eingabefeld liegt. Kennt jemand eine Lösung, dass man trotzdem Eingaben tätigen kann? Gruss, Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Dann setzt eben den Focus auf das Eingabefeld anstatt auf das Fenster? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Das geschieht automatisch, wenn ich in das Feld klicke. Weil ich aber den Fokus beim Verlassen (on Blur) aud das Fenster setze, verliert das Eingabefeld augenblicklich den Fokus wieder. d.H. ich klicke ins Feld setze den Fokus ins Feld, verlasse aber dabei schienbar das Fenster ond dann schlägt onBlur zurück. Oder wie meinst du soll ich den Fokus auf das Eingebefeld setzen? Guten Appetit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 ich würd sagen, setzt den focus auf das textfeld anstatt auf das Fenster. <body onBlur="document.getElementById('textEingabefeld').focus();"> Aber generell finde ich es nicht gut wenn leute denken sie könnten kontrollieren wo ich hinsurfe... solche Seiten besucht man nur einmal,... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Find ich auch nicht gut so! ist aber für unsere Applikation notwendig. es gibt immer wieder daus, welche ein fenster plötzlich verlieren! ich habs jetzt mit window.showModalDialog( d.url, window, 'dialogWidth:300px; dialogHeight:150px; status:no; scroll:no;' ) hingekriegt. das andere mit dem focus setzen funktioniert definitiv nicht. ich habe im popup mehr als ein eingabefeld von welchem ich daten zurück in den parent gebe. übrigens!! showModalDialog funktioniert leider nur mit internet explorer ab version 6. gruss und danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.