Zonkman8 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Also ich muss auch sagen, dass ich das ganz in Ordnung finde, wie Bliz das momentan macht. Wenn man bedenkt dass beim Kauf auch ein Monat-Gratis dabei war.. Ich habe eine Pre-Order-Box ergattern können und hatte somit auch nen Beta-Key und eine mehr oder weniger gute Soundtrack-CD von dem Game. das heißt ich habe schon locker 2 Monate umsonst gespielt. Danach sind nun knapp 60 € für 6 Monate fällig geworden, umgerechnet auf Kippen 2 Packungen im Monat. Ich finde da kann man sich nicht beschweren :marine
*I C Q* Geschrieben 14. April 2005 Geschrieben 14. April 2005 Ohne jetzt WoW zu spielen, möchte ich doch etwas Generelles dazu sagen: es ist doch eigentlich egal, ob irgendwer irgendwas online kauft oder nicht, um im online game besser / toller / sonstwas zu sein. der spielspaß der anderen leidet darunter doch nicht! Das würde ich so nicht unterschreiben. Highlevel-Chars Käufer und sogenannten Powerleveler haben eines gemeinsam: Ein Team mit Ihnen kann eine Katastrophe sein. Ich spiele jetzt seit einigen Wochen CoH und habe meinen Char "von klein auf" hochgezogen, mit allem, was dazugehört, inklusive diversen Trips zum Krankenhaus, völlige Verskillung, Anpassung meiner Spielweise an meinen Char etc.pp. Auch wenn diese Erfahrungen manchmal leidvoll waren und mich nicht so richtig schnell haben leveln lassen, so haben sie doch - neben dem Spass am Spiel natürlich - eines bewirkt: Ich weiss, wie ich mit meinem Charakter umzugehen habe. Ich kenne meine Stärken und Schwächen, ich weiss, wie ich mich in einem Team zu benehmen habe, ich kenne meine Attackchains, ich weiss wie meine Buffs und Debuffs wirken, ich kann mich an die unterschiedlichen Archetypen und Spielweisen meiner Teammitglieder anpassen und ich kenne die Grundlegenden Spielmechanismen. Sicher habe ich in dem einen oder anderen Bereich noch meine Schwächen und ich lerne fast täglich noch Neues hinzu. Ein Powerleveler oder Highlevel-"Erbe" hat aber all diese Erfahrungen in der Regel nicht gemacht. Er ist im Grundegenommen ein "Level 1-Spieler" mit einem Level 50/60-Char und wenn Du jemanden in Deinem Team hast, der keine Ahnung hat, was er da eigentlich tut, dann kann Dich das a) den Spass an diesem Team und im schlimmsten (aber leider nicht so seltenen Fall) Dein virtuelles Leben kosten. Ein schlechtes Teammitglied kann ein ansonsten optimales Team zerstören. Und deswegen finde ich es OK, wenn Kauf und Verkauf von Highlevel-Chars verboten ist. Was ich nicht OK finde ist allerdings das generelle Accountverkauf-Verbot, denn warum sollte jemand, der sich das Spiel gekauft hat und den Spass daran verloren hat, die Packung in die Ecke legen und vermodern lassen anstatt sie zu verkaufen. Ich würde sicherlich in WoW oder MxO einen Blick hineinwerfen, wenn ich nicht jeweils 40-50 Euro für die Packung zahlen müsste. ICQ
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