Stadtfuchs Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 hiho leute, ich habe eine festplatte an meinen rechner angeschlossen, aber die platte wird vom bios nicht erkannt. der besuch auf der homepage von ibm hat leider nix gebracht, da die festplatte anscheinend ein älteres modell ist. auf dem etikett steht der hinweiss man solle doch bitte bei problemen die seite www.ibm.com/harddrive besuchen. das problem ist, dass diese seite nicht mehr zu erreichen ist. stattdessen wird man auf die seiter einer neuen firma verwiesen, die mir jedoch auch nicht weiterhilft... meine frage also: benötige ich einen neuen treiber? wenn ja, welchen und wie installiere ich ihn beim bios (windows startet ohne die platte ja nicht)? falls ich keinen neuen treiber brauche, was gibt es dann für lösungsansätze? typenbezeichnung: ibm modell: DNES-318350 E182115 T rated: 5V 550mA, 12V 650mA DC p/n: 25L1900 18gb schon mal besten dank im voraus mfg stadtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Die Festplattensparte von IBM ist an Hitachi gegangen. Support zu den Platten gibts bei Hitachi. Hängt die Platte alleine am Controller? Schon einzel Betrieb probiert? Ist die Platte richtig gejumpert? Kabel getauscht? Anderen Controller probiert? Lief die Platte vorher noch? Treiber werden nicht im BIOS implementiert, da käme höchstens ein BIOS-Update in Frage, kann ich aber mangels Info was für ein Board (wegen dem alter) nicht beurteilen. Und na ja, is eh klar, falls die Platte hin ist, wars das auch, Garantie ist am 4. Juli letztes Jahr abgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 ich werde mich mal ranmachen und deine vorschlagsliste abarbeiten ich schreib dann nochmal rein ob sich das problem gelöst hat und falls es nicht der fall sein sollte, dann schreibe ich dir die näheren infos rein. besten dank für die hinweise. mfg stadtfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stadtfuchs Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 so, die sache hat sich erledigt. das kabel war kaputt. habe jetzt ein neues genommen und es läuft so wie es laufen soll. nochmals danke für die schnell hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.